Rückruf für 227.000 Porsche und VW

Gerade VW trifft es mit über 200.000 Autos knüppeldick

In Deutschland werden etwa 51.200 Volkswagen- und knapp 3900 Porsche-Modelle in die Werkstätten gerufen. Einschränkungen der Funktion können nicht ausgeschlossen werden. In den VW-Modellen Tiguan, Sharan und CC sowie in den Porsche-Modellen 911, Boxster, Cayman und Panamera macht das Airbag-Steuergerät unter Umständen Probleme.

Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) sind zwei Fälle mit ungewollter Airbag-Auslösung und ein Fall mit ungewollter Gurtstraffer-Auslösung bekannt. "Bei der Spannungsversorgung stimmt was nicht".

Und auch Porsche muss einige Fahrzeuge zurückrufen
Und auch Porsche muss einige Fahrzeuge zurückrufen

Grund für den Fehler seien nicht ordnungsgmäß funktionierende Kondensatoren, sagte der VW-Sprecher. Bei den betroffenen Wagen müsse eine neue Software aufgespielt werden.

Related:

Comments

Latest news

Irans Führer stellt Bedingungen für Treffen mit den USA
Zudem droht Teheran mit einer Behinderung des wichtigen Schiffsverkehrs durch die Strasse von Hormus im Persischen Golf. Voraussetzung sei jedoch, dass die USA alles zurücknähmen und bereuten, was sie gesagt und getan hätten.

"Rock am Ring" wird 35: Jubiläum mit Green Day und Volbeat
Juni Billy Talent , Broilers , Korn , Disturbed , Deftones, The Offspring , Powerwolf, Wanda auf das Zeppelinfeld. Der Name " Rock im Park " geht auf die Anfänge des Festivals 1995 im Münchner Olympiapark zurück.

Notenbank kommt Trump entgegen - Fed senkt Leitzins um 0.25 Prozentpunkte
Powell verwies vor Journalisten zudem mehrfach auf die Risiken der von Präsident Donald Trump angezettelten Handelskonflikte. Mit der erneuten Zinssenkung signalisierte die Fed auch, dass sie im Notfall zu handeln bereit wäre.

Kanadas Premier Trudeau bittet um Entschuldigung für Make-Up
Jagmeet Singh von der Oppositionspartei New Democratic Party kritisierte Trudeaus Verhalten als "verstörend" und "beleidigend". Trudeau liegt rund einen Monat vor der Wahl derzeit nahezu gleichauf mit seinem wichtigsten Herausforderer Andrew Scheer.

International Greta Thunberg trifft Barack Obama
Das Lob der US-Politiker lehnte sie bei der Anhörung ab: "Spart euch euer Lob, wir brauchen es nicht". "Wir wollen es nicht". Donald Trump äußert nämlich immer wieder Zweifel daran, dass der Klimawandel von Menschen verursacht worden sei.

Other news