Unternehmen: Airbus rechnet mit weiter steigender Flugzeug-Nachfrage

Airbus auf Erfolgskurs

Man rechne bis zum Jahr 2038 mit einem Bedarf von mehr als 39 Tausend neuen Passagierflugzeugen - und damit rund 1.800 mehr als noch vor einem Jahr veranschlagt.

Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch in London mit.

Die weltweite Flotte von Passagier- und Frachtflugzeugen werde sich über den Prognosehorizont auf 48.000 von 23.000 mehr als verdoppeln. Das größte Wachstum dürfte dabei aus Asien kommen - allein dort erwartet Airbus bis 2038 eine Verdreifachung der Flüge. Sie stehen für gut drei Viertel der prognostizierten Nachfrage.

Airbus hat unterdessen im Februar das Produktionsende für den weltgrössten Passagierjet A380 beschlossen und seine Marktprognose jetzt anders gegliedert. Verkaufschef Christian Scherer spricht jetzt nur noch von kleinen Typen wie dem Airbus A320neo, mittleren wie dem Airbus A330 und grossen wie dem Airbus A350. Das Segment der großen Jets macht mit erwarteten 4120 Jets in 20 Jahren rund zehn Prozent der erwarteten Nachfragte aus.

Related:

Comments

Latest news

Brüssel erlaubt Neuordnung im deutschen Strommarkt
Dazu erklärt Gero Lücking: "Diese Entscheidung ist ein Bruch mit der bisherigen wettbewerbsfreundlichen Praxis der EU-Kommission". So soll Eon in erster Linie zum Strom- und Gaslieferanten werden und RWE vor allem zum Stromproduzenten und Großhändler.

Warum der AfD-Chef keine Zuschauerfragen der ARD beantwortet
Schon am Freitag wurde bekannt, dass der AfD-Fraktionsvorsitzende nicht an dem Webformat " Frag selbst! " teilnehmen würde. Nur Alexander Gauland von der AfD nicht. "Nicht alles, was Herr Höcke sagt, ist immer auch meine Meinung", so Gauland.

Smartphone - Media Markt bietet Rückgabeautomaten für gebrauchte Handys an
Der Digitalverband Bitkom schätzt , dass in deutschen Haushalten etwa 124 Millionen alte Handys und Smartphones herumliegen. Und neben Anbietern wie Saturn und MediaMarkt kauft auch die Telekom gebrauchte Handys, bei Vodafone gibt's Gutscheine.

Champions League: Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona live im TV & Stream
Gerade der Däne kann sich mit seiner körperbetonten Spielart gut in den Weg der hochdekorierten Barca-Offensive stellen. Ansu Fati lässt Messi derzeit nahezu vergessen. "Was der Junge so anstellt, ist nicht normal", sagt Valverde.

Großbritannien - Klo aus Gold im britischen Blenheim-Palast gestohlen
Diese goldene Toilette spült nicht mehr. "Ich hatte für eine Sekunde vergessen, dass sie aus Gold besteht". Der Blenheim-Palast ist der Geburtsort des ehemaligen britischen Premierministers Winston Churchill .

Other news