Österreich: Ehepaar bestellt Kleidung - und erhält fast 25.000 Ecstasy-Pillen

Das Ehepaar aus Linz (58 und 59) hatte lediglich zwei Kleider über das Internet in den Niederlanden bestellt. Als sie es öffneten, fanden sie darin die Tabletten. Bereits beim Erhalten des Pakets habe sich das Paar über das Gewicht gewundert, berichtete die Polizei.

Die Frau habe die Ecstasy-Tabletten erst für Dekosteine gehalten, der Mann habe aber rasch gemerkt, dass es sich hier um Drogen handle.

Die überraschten Empfänger brachten das Paket nach der Lieferung Anfang Mai daher zurück zur Post, wo das Erstaunen ebenfalls groß war. Der Empfänger, für den das Paket in Wirklichkeit gedacht war und der in Schottland zu Hause ist, wurde von den dortigen Behörden mittlerweile festgenommen. Dort alarmierte man die Polizei. Sie ermittelte den ursprünglichen Adressaten und nahm ihn fest.

Ein Ehepaar aus Linz in Österreich staunte nicht schlecht, als ihre Kleiderbestellung aus den Niederlanden endlich bei ihnen ankam. Ebenfalls nicht übermittelt ist, ob der Drogen-Besteller stattdessen die Textilien bekam.

Related:

Comments

Latest news

Colònia de Sant Jordi: 59-Jähriger tötet auf Mallorca seine Lebensgefährtin
Vor dem Gebäude der Regionalregierung werde man am Montag um zwölf Uhr mit einer Schweigeminute des Opfers gedenken. Nachbarn berichtete, sie hätten den Mann mit einem Messer gesehen, an dem deutlich Blut zu sehen gewesen sein soll.

Explosionen: Medien: Offenbar mehrere Verletzte bei Explosion in Tiroler Lebensmittelmarkt
Jodok versorgt und anschließend in die Klinik nach Innsbruck beziehungsweise in das Krankenhaus nach Hall eingeliefert. In der Nähe des Gebäudes hatte es aber Arbeiten gegeben, bei denen die Arbeiter auf eine Gasleitung gestoßen waren.

Iran-Treffen unter anderem mit Deutschland wird wahrscheinlicher
Präsident Hassan Ruhani bezeichnete die Anschläge als eine "Warnung" der jemenitischen Huthi-Rebellen an die Regierung in Riad. Wenige Tage nach dem Angriff auf die größte Ölraffinerie in Saudi-Arabien herrscht noch immer Unklarheit, wer dahinter steckt.

Oktoberfest: Lena Gercke macht Lena Meyer-Landrut zum richtigen Wiesn-Madl
Offenbar hatte niemand die 28 Jahre alte Sängerin darauf aufmerksam gemacht, dass Frau zur Tracht eben auch eine Bluse trägt. Lena Meyer-Landrut ist sichtlich begeistert und "wirbt" als Dankeschön für die Modekollektion "LeGer" ihrer Kollegin.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Other news