Persischer Golf: Iran verkündet Freigabe von britischem Tanker

Der Öltanker

Die Festsetzung der "Stena Impero" erfolgte 15 Tage nach der Beschlagnahmung des iranischen Öltankers "Grace 1" durch britische Behörden in Gibraltar. "Wie schon berichtet, sind die juristischen Untersuchungen abgeschlossen und die Verstöße des Schiffes wurden verziehen", sagte Regierungssprecher Ali Rabiei. Dem Tanker stehe es "frei abzufahren", zitiert CNN nicht näher benannte iranische Regierungsvertreter.

Die Entscheidungen an Ort und Stelle zeigten, dass der Tanker losfahren dürfe, so der Sprecher laut Nachrichtenagentur Fars. Ob das Schiff bereits den Iran verlassen hat, sagte Rabiei nicht. An Bord waren 23 Crewmitglieder, keiner von ihnen britischer Nationalität. Sie schleppten ihn in den Hafen Bandar Abbas. Der Öltanker "Grace 1", der inzwischen in "Adrian Darya 1" umbenannt wurde, durfte am 15. August weiterfahren. Der mittlerweile geschasste Nationale Sicherheitsberater der USA, John Bolton, hatte den Vorwurf erhoben, der Tanker bewege sich auch jetzt wieder auf das Bürgerkriegsland Syrien zu. Am 10. September warf die Regierung in London dem Iran vor, die Zusage gebrochen und das Erdöl nach Syrien geliefert zu haben.

Im Persischen Golf und in der Straße von Hormus gibt es seit Monaten schwere Spannungen.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

"Wie könnt ihr nur weiter wegschauen!" — Thunberg vor UN
Neben den USA erhielten Klimasünder wie Brasilien, Südkorea, Japan, Saudi-Arabien und Australien kein Rederecht. Der US-Präsident hatte parallel zum Klimagipfel zu einer eigenen Veranstaltung im UN-Hauptquartier eingeladen.

Thomas-Cook-Pleite: Deutschen Kunden drohen hohe Verluste
Der Ferienflieger Condor darf Urlauber, die mit Thomas-Cook-Veranstaltern gebucht haben, nicht mehr an ihr Ziel bringen. Damit ist die Reise finanziell für die Urlauber abgesichert. "Wir werden unser Bestes tun, um sie nach Hause zu holen.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Multiplayer kosten
Die Spieler fürchten jedoch, dass dann ein Spiel immer mehr Pay-to-Win Elemente besitzt und damit nicht mehr interessant ist. Die ersten Bugs werden bereits erwartet und man hofft viele zu finden damit sie bis 2018 ausgemerzt werden können.

Other news