Abensberg/Niederbayern: Tödliche Schüsse vor Supermarkt - Zwei Personen verhaftet | Deutschland
Neben dem Toten soll eine weitere Person schwer verletzt worden sein.
Die mutmaßlichen Täter konnten den Angaben zufolge zunächst mit einem Fahrzeug, womöglich einem Transporter oder Kombi, entkommen.
Im bayerischen Abensberg wurde am Mittwochabend ein Mann erschossen. Ein Großaufgebot an Polizisten rückte aus und entdeckte das Fahrzeug schließlich vor einem Abensberger Grundstück.
Nach den tödlichen Schüssen in Niederbayern ist gegen einen 41 Jahre alten Tatverdächtigen Haftbefehl beantragt worden. "Das war ein schneller Fahndungserfolg für uns", sagte Kriminalhauptkommissar Günther Tomaschko (52) vom Polizeipräsidium Niederbayern BILD. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen - nach einer Flucht. "Momentan läuft das volle Programm der Kriminalpolizei", sagte ein Polizeisprecher. Als wir ankamen, standen schon viele Polizeiwagen vor dem Supermarkt. Er soll laut Polizei sowohl die Schüsse vor dem Supermarkt als auch in der Traubenstraße abgegeben haben. Es herrschte Panik, niemand wurde mehr rausgelassen. Rund eine halbe Stunde später sei ein 46-Jähriger in der Nähe ebenfalls von Schüssen getroffen und schwer verletzt worden. Wir vermuten, dass es sich um dieselben Täter handelt. Die Gründe für die Tat sind aber weiterhin unklar.
Am Donnerstagnachmittag teilte die Polizei nun mit, dass die Ermittlungen den Tatverdacht des Mordes bzw. versuchten Mordes gegen einen der beiden vorläufig Festgenommenen erhärtet hätten. Die Männer leisteten keinen Widerstand. Der mutmaßliche Täter wie auch der Getötete haben laut Polizei die serbische sowie die kosovarische Staatsbürgerschaft. Auch wurde die mögliche Tatwaffe sichergestellt.
Die Verdächtigen stammen aus dem Kosovo, hieß es.
"Zum Motiv gibt es derzeit keine neuen Erkenntnisse", sagte der Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.
Related:
-
-
-
-
Birds of Prey Trailer ist das - Harley Quinn schlägt wieder zu - Kino
Margot Robbie übernahm dieses Mal nicht nur die Rolle der Harley Quinn , sondern produzierte die Serie auch mit. Harley befreit sich nicht nur von ihrem Ex, dem verrückten Joker, sondern leitet eine Frauengang.BVB nach Sieg um Ruhe bemüht - Kehl reagiert genervt
So hatte es Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vorab prominent in einem Interview gefordert und dabei "Drecksarbeit" propagiert. Europapokalspiel der Vereinsgeschichte, der den Westfalen eine Atempause verschafft und sie vor weiterem Krisengerede bewahrt.Forsberg nur auf der Bank - Leipzig beginnt defensiv
Wenn doch, wurde es prompt gefährlich: Werner schob eine scharfe Hereingabe Klostermanns nur um Zentimeter am Tor vorbei (5.). Olympique Lyon muss im Champions-League-Spiel bei RB Leipzig auf Kapitän Jason Denayer verzichten.