Aus RTL II wird RTL Zwei

Bilder anzeigen

RTL II tritt ab dem heutigen Nachmittag (7. Oktober 2019) um 17.00 Uhr mit einem Re-Design seines Markenauftritts an. In dessen Zentrum findet sich die römische II mit dynamisch abgeschrägten Kanten wieder. Unter dem Icon ist dann auch der neue, alte Name "RTLZWEI" zu lesen.

Zeitweise wurde bei RTL Zwei auch erwogen, die römische durch eine arabische Ziffer zu ersetzen, da die beiden Striche an ein Pause-Zeichen erinnern. Die zweite große Neuerung: Im Schriftzug wird die "Zwei" ab sofort ausgeschrieben. Außerdem kommt in Headlines und bei Schlagwörtern mit der Typo "Frame" eine eigens entwickelte Schriftart zum Einsatz, die grafisch von dem Rahmen des Logos abgeleitet wurde. Ab diesem Zeitpunkt ändert sich die komplette Darstellung des Senders. Der Claim "Zeig mir mehr" bleibt erhalten. Mit unserem neuen Corporate Design verfolgen wir deshalb ein klares Ziel: RTLZwei soll als eigenständige, unverwechselbare Unterhaltungsmarke klar erkennbar bleiben“, verspricht Zamorano.

Umbruch bei RTL II: Der Münchner Privatsender präsentiert ab sofort ein neues Design. "Um sie geht es".

Creative Director Tina Wiesner erklärt: "Der neue Look ist ein Rahmen: hell, offen, wandelbar, geradlinig, cool - aber das Design stellt sich nie über die Bilder". Und Zamorano ergänzt: "Unsere Bildsprache spiegelt stringent den Anspruch von RTLZWEI, die Wirklichkeit abzubilden". Damit wolle man die "Markenidentität des Senders" schärfen, wie Wiesner betont: "Wir sind stolz auf die ZWEI". "Daher verwenden wir in der gesamten Bildsprache wann immer möglich reale Locations statt Greenbox-Aufnahmen". Besonders wichtig sei es den Machern gewesen, ein Design zu entwickeln, das den Ansprüchen aller Kommunikationskanäle gerecht wird: "On air, online, mobil, in Print und on the ground".

Zusätzlich gibt es ein kantiges neues Logo-Design, das sich deutlich vom bisherigen kreisrunden Symbol des Senders abhebt.

Related:

Comments

Latest news

"Love Island": Vivien und Sidney gewinnen die 3. Staffel
Schließlich hat die Stuttgarterin das Herz von Mischa mit ihrer liebevollen, zugewandten Art für sich gewinnen können. Punkten konnte Pietro auch mit einer Videobotschaft, die er seiner Angebeteten auf die Liebesinsel schickte.

Rückruf - Infektionsgefahr: Hersteller ruft bundesweit Shampoo und Duschgel zurück
Betroffene können ihre Produkte im Supermarkt umtauschen, der Kaufpreis wird auch ohne Kassenzettel erstattet. Die Firma warnt, dass die Produkte mit Bakterien versetzt sein könnten.

Kino - "Joker"-Film spielt 13,3 Millionen US-Dollar ein"
Für seine Darstellung des Jokers wird Phoenix in der Fachpresse bereits teilweise als heißer Oscarkandidat gehandelt. Die Fortsetzung der gleichnamigen Fernsehserie spielte acht Millionen Dollar ein (7,3 Millionen Euro).

Vor Gesprächen mit den USA: Nordkorea feuert erneut Raketen ab
Japans Regierungschef Shinzo Abe verurteilte einen Test ballistischer Raketen, der Resolutionen des Uno-Sicherheitsrates verletze. Ein aus Nordkorea abgefeuertes Geschoss erreichte nach Angaben der japanischen Regierung vermutlich japanische Gewässer.

"Sie hat OUI gesagt": Herzogin Kates Bruder bestätigt Verlobung
James ließ der Finanzexpertin einen Zettel zukommen, auf dem er nach einem Date gefragt hatte . Im Mai machte James Middleton seine Beziehung zu der Französin Alizee Thevenet öffentlich.

Other news