Stellenabbau bei Deutsche Bank - Rund 9000 Jobs in Deutschland betroffen

Logo der Deutschen Bank

Die Deutsche Bank will bei ihrem geplanten Stellenabbau im großen Stil in Deutschland Jobs streichen.

Berlin - 18.000 Stellen werden bei der Deutschen Bank weltweit gestrichen. Bislang war unklar wie viele davon in Deutschland wegfallen. Bis 2022 sollen noch etwa 74.000 Jobs übrig bleiben.

Laut Reuters erklärte die Deutsche Bank hierzu in einer Stellungnahme, es sei zu früh, sich zu Details zu äußern. Die Deutsche Bank beschäftigt in Deutschland rund 41.500 Menschen. Manager haben erklärt, dass ein großer Teil der Stellenstreichungen in Deutschland stattfinden wird, schwiegen aber zu Details.

Related:

Comments

Latest news

Aus RTL II wird RTL Zwei
Zusätzlich gibt es ein kantiges neues Logo-Design, das sich deutlich vom bisherigen kreisrunden Symbol des Senders abhebt. Und Zamorano ergänzt: "Unsere Bildsprache spiegelt stringent den Anspruch von RTLZWEI , die Wirklichkeit abzubilden".

James van der Beek: "Dawson's Creek"-Star wird zum sechsten Mal Vater"
Das Paar, das seit 2010 verheiratet ist, musste während seiner Beziehung schon einige Schicksalsschläge verkraften. Aber es muss keine Schande sein, sich die Zeit und den Raum zu geben, um zu trauern.

Rückruf - Infektionsgefahr: Hersteller ruft bundesweit Shampoo und Duschgel zurück
Betroffene können ihre Produkte im Supermarkt umtauschen, der Kaufpreis wird auch ohne Kassenzettel erstattet. Die Firma warnt, dass die Produkte mit Bakterien versetzt sein könnten.

Kino - "Joker"-Film spielt 13,3 Millionen US-Dollar ein"
Für seine Darstellung des Jokers wird Phoenix in der Fachpresse bereits teilweise als heißer Oscarkandidat gehandelt. Die Fortsetzung der gleichnamigen Fernsehserie spielte acht Millionen Dollar ein (7,3 Millionen Euro).

Melanie Müller: Baby Nummer zwei ist da
Die Ex-Dschungelkönigin hatte noch am Freitag erklärt, sie wolle bis zum Tag vor ihrem geplanten Kaiserschnitt auftreten. Bereits eine Woche nach der Geburt ihres Kindes möchte Müller wieder auf der Bühne stehen, wie sie im TV sagte.

Other news