DFB-Team: Auch Timo Werner und Ilkay Gündogan angeschlagen

Marco Reus hätte gerne Mats Hummels wieder im DFB-Team Joachim Löw bleibt jedoch hart und verzichtet auf den 30-Jährigen

Der 32-jährige Offensivkünstler des FC Barcelona und aktuelle Weltfußballer ist nach seinen Korruptionsvorwürfen gegen den südamerikanischen Fußballverband (CONMEBOL) noch bis Anfang November für Länderspiele gesperrt. Die Bilanz ist bislang negativ: Für die Deutschen stehen dabei sieben Siege und zehn Niederlagen zu Buche. Eine davon setzte es auch beim jüngsten Duell am 3. September 2014 in Düsseldorf (2:4). Denn nur zwei Monate davor hatte Deutschland noch im WM-Finale in Rio de Janeiro dank eines Treffers von Mario Götze in der Verlängerung mit 1:0 die Oberhand behalten und seinen vierten Weltmeistertitel geholt.

Diesmal sprechen die Voraussetzungen gegen einen deutschen Sieg. Löw muss zahlreiche Akteure vorgeben, darunter Stützen wie Toni Kroos oder Leroy Sane.

Mit Timo Werner und Ilkay Gündogan sind zumindest für die erste Begegnung zwei weitere Spieler fraglich. Damit fallen 13 Akteure aus. "Wir können es nicht ändern und müssen das Beste daraus machen", erklärte Löw.

Dass er als Ersatz für Ginter den Dortmunder Mats Hummels reaktiviert, kommt für Löw nicht infrage. Das könnte für einige Spieler aus der zweiten Reihe die Chance in der Nationalmannschaft sein. "Es gibt jetzt keine Veranlassung, den Mats zu nominieren", erläuterte der Ex-Trainer des FC Tirol und von Austria Wien. Im Tor bekommt fix Barcelonas Marc-Andre ter Stegen seine Chance.

Das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Argentinien am Mittwochabend läuft um 20.45 Uhr live bei RTL, ab 20.15 Uhr startet die Übertragung des TV-Senders.

Der Weltmeister von 2014 führt die Gruppe C nach fünf Spielen punktgleich vor Nordirland an. Estland war als punktloses Schlusslicht bisher Kanonenfutter. "Da gibt es keine andere Zielsetzung", betonte Löw. Gegen die starken Argentinier spiele das Ergebnis hingegen nicht die allerwichtigste Rolle.

Related:

Comments

Latest news

Ärgerlich: "Joko & Klaas gegen ProSieben"-Sieger gespoilert!"
Was Joko und Klaas mit der Sendezeit anstellen werden, die ihnen zum Gewinn geschenkt wurde, wird sich am Mittwochabend zeigen. Zuletzt ließen sie eine Menschenrechtsaktivistin, ein Sozialarbeiter und eine Schriftstellerin auftreten.

Datenleck: Twitter verwendete Nutzerdaten für Werbung
Die Firma beteuerte, die Daten seien nicht mit Partnern außerhalb des Unternehmens geteilt worden. Wir arbeiten an Maßnahmen, die eine Wiederholung dieses Fehlers verhindern sollen.

Halle/Saale - Zwei Menschen auf offener Straße erschossen
Zu den näheren Umständen des Vorfalls in dem östlich von Halle in Sachsen-Anhalt gelegene Ort wollte sie zunächst nichts sagen. Ein Polizeisprecher bestätigte gegenüber des TV-Senders, es gebe zwei Tatorte: Den Dönerladen und die Synagoge .

Alexander Klaws: Überraschung! DSDS-Star lässt die Baby-Bombe platzen
Alexander Klaws' Sohn hat sich kreativ ausgetobt und vier lächelnde Strichmännchen für Instagram gemalt. Zudem blieb die Nachricht in der Promi-Welt nicht unentdeckt.

Sondierungen gestartet: Für Klima, Sicherheit, Europa: Van der Bellen gab Kurz Regierungsauftrag
Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat am Montag ÖVP-Chef Sebastian Kurz mit der Regierungsbildung beauftragt. Drittens will er den "entschlossenen Weg im Kampf gegen illegale Migration in Österreich und Europa" weitergehen.

Other news