Neue Staffel "Babylon Berlin": Erster Trailer veröffentlicht

Babylon Berlin“ Staffel 3 Erster Trailer zeigt mysteriösen Serienkiller Sebastian Werner

Menschenmassen stürmen in ein Bankgebäude, Stiefel marschieren, und vor dem lädierten Gesicht des Helden sieht man die Füße eines Mannes zappeln, der sich offensichtlich erhängt hat. Der erste Trailer zur lang erwarteten dritten Staffel von "Babylon Berlin" ist ein fatalistischer Entfesselungsakt.

Weltwirtschaftskrise, Umbruch in der Filmindustrie, Faschismusaufmarsch - das alles klingt schon in den 1:20 Minuten langen Ankündigungsfilm an. Die jüngste Staffel des in Koproduktion mit ARD Degeto für Das Erste, Sky, WDR und Beta Film entstandenen TV-Mammutprojekts fußt auf dem Volker-Kutscher-Roman "Der stumme Tod", also auf dem zweiten Fall der Bestseller-Reihe um Kommissar Gereon Rath.

Natürlich ist auch wieder Schauspielerin Liv Lisa Fries in der Rolle der Charlotte Ritter mit von der Partie und auch Stars wie Benno Fürmann, Lars Eidinger, Mišel Matičević, Hannah Herzsprung, Leonie Benesch, Christian Friedel, Thomas Thieme, Udo Samel, Fritzi Haberlandt, Karl Markovics, Jeanette Hain, Jördis Triebel und Godehard Giese kehren zurück.

Zurück ins Jahr 1929: Die aufwändige Historien- und Krimiserie "Babylon Berlin" geht bekanntlich in eine weitere Staffel. Doch es lassen sich auch Neuzugänge im Cast finden, wie etwa Ronald Zehrfeld, Meret Becker, Sabin Tambrea, Hanno Koffler, Martin Wuttke, Trystan Pütter, Peter Jordan, Caro Cult, Saskia Rosendahl und Bernhard Schütz. Für Regie und Drehbuch zeichnen wieder Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries im Verbund verantwortlich. Es begann ein zähes Hickhack, auch weil im öffentlich-rechtlichen Senderverbund intern kontrovers darüber diskutiert wurde, ob man mit dem teuren Projekt nicht eher der privaten Konkurrenz zu Ruhm und Publikum verhelfe als sich selbst.

Über Details aus der neuen Staffel wird von Produzentenseite noch ein großes Geheimnis gemacht. Allerdings hatte Tykwer schon vor einigen Monaten im Interview mit dem "Hollywood Reporter" verraten, dass er mehr Geschichten rund um das Thema Drogen erzählen wolle, die damals in Apotheken erhältlich waren.

Related:

Comments

Latest news

Gina-Lisa Lohfink: Ex-GNTM-Kandidatin hat sich einen neuen Look verpasst
Die blonden Extensions werden entfernt, das eigenen Haar pechschwarz gefärbt und durch neue, schwarze Extensions ergänzt. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, hatte die ehemalige GNTM-Kandidatin das Blondinen-Image einfach satt".

Dschungelcamp 2020: Das sind die ersten Kandidaten!
Dem Bericht zufolge stünden Laura Müller (19), Daniela Büchner (41 ), Hubert Fella (51 ) und Sharon Trovato (27) fest. Sie war bereits bei " Das Sommerhaus der Stars " und "Goodbye Deutschland " zu sehen.

Miley Cyrus sendet Grüße aus dem Krankenhaus
Im August hatten Cyrus und ihr Mann, Schauspieler Liam Hemsworth (29, "Die Tribute von Panem"), ihre Trennung bekanntgegeben. Oktober, bei der ein Auftritt von Cyrus eingeplant ist, soll den vom Aussterben bedrohten Tieren geholfen werden.

Datenleck: Twitter verwendete Nutzerdaten für Werbung
Die Firma beteuerte, die Daten seien nicht mit Partnern außerhalb des Unternehmens geteilt worden. Wir arbeiten an Maßnahmen, die eine Wiederholung dieses Fehlers verhindern sollen.

Mailbox abgehört - Prinz Harry verklagt Verlage
Stars wie Davina McCall, Bradley Wiggins und Gillian Anderson erzählen zudem von ihren eigenen psychischen Problemen. Sein Bruder Harry führt weiter aus: "Wir fühlen uns gestresst, schwach, ängstlich oder haben sogar Schlafprobleme".

Other news