Prinz Harry kämpft bei Rede für kranke Kinder mit den Tränen

Prinz Harry und Meghan wollen nicht mehr mit Medien arbeiten

Harry wirkte bereits zu Beginn seiner Rede extrem aufgewühlt.

Der Prinz kämpft mit den Tränen, unterbricht seine Rede. 60 Minuten lang soll sich dabei alles um den ehemaligen Partyprinzen, die Ex-Schauspielerin und deren Engagement in Südafrika, Botswana, Angola und Malawi drehen.

Dieser Look kommt uns doch bekannt vor: Bei den WellChild Awards in London erschien Herzogin Meghan am Dienstagabend in einem ganz besonderen Kleid - ihrem Verlobungskleid.

Der Dokumentarfilm mit dem Titel "Harry & Meghan: An African Journey" (zu Deutsch: "Harry & Meghan: Eine Reise nach Afrika") wird am Sonntag, den 20. Oktober, auf dem britischen Sender ITV ausgestrahlt. Bei der Feier sagte Harry: "Letztes Jahr als meine Frau und ich teilnahmen, wussten wir, dass wir unser erstes Kind erwarten - niemand sonst wusste das zu dieser Zeit, nur wir".

Dann will er fortfahren - doch plötzlich übermannen ihn die Gefühle. Prinz Harry unterstützt die Organisation seit Jahren und kam am Dienstag in Begleitung von Ehefrau Meghan. Gastgeberin Gaby Roslin zur Seite, um ihm auf die Schultern zu klopfen. Doch an diesem Abend war nichts normal.

"Entschuldigung", lacht er und fährt fort: "Ich erinnere mich, dass ich Meghans Hand während der Preisverleihung so fest gedrückt habe, weil wir beide darüber nachgedacht haben, wie es sein wird, eines Tages Eltern zu sein". "Und wie es wäre, alles Mögliche zu tun, unser Kind zu beschützen". Er sehe die Veranstaltung nun mit ganz anderen Augen: "Nun, als Eltern hier zu sein und zu euch zu sprechen, berührt mich in einer Weise, die ich nie verstanden hätte, wenn wir nicht selbst Eltern geworden wären".

Für die Feierlichkeiten wählte die Herzogin nämlich kein neues Outfit, sondern ein Kleid mit tiefer persönlicher Bedeutung: Es ist das Kleid, das sie 2017 auf den Fotos zur Bekanntgabe ihrer Verlobung mit dem Duke of Sussex trug.

Related:

Comments

Latest news

Beatrice Egli sorgt sich um kranken Konzertbesucher | Boulevard
Doch auch hier gibt es schließlich ein Happy End, denn der umgehend gerufene Notarzt konnte das Leben des Zuschauers retten. Seit dem bedauerlichen Zwischenfall habe sie mit schlaflosen Nächten zu kämpfen und komme nicht mehr auf andere Gedanken.

VW vertagt Entscheidung über Werk in der Türkei
Weil ließ offen, ob bei VW später - unter veränderten Bedingungen - noch eine Standortentscheidung für die Türkei fällt. Seit vergangenem Mittwoch gehen türkische Truppen mit verbündeten Rebellen gegen die Kurdenmiliz YPG in Nordsyrien vor.

Mit Robert Pattinson: Zoe Kravitz wird in Batman-Film Catwoman spielen
Kravitz wirkte zuletzt in " Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" und "Spider-Man: A New Universe" mit. Er postete außerdem auf Twitter ein Gif mit Zoë Kravitz und begrüßte die Mimin mit einem "Hallo".

Produktion von Elektro-Harley-Davidson gestoppt
Grund ist ein nicht näher beschriebenes Problem bei der Qualitätskontrolle; weitere Tests seien notwendig. Harley-Davidson hat die Produktion und Auslieferung seines ersten Elektro-Motorrads LiveWire gestoppt.

ING: Support für Apple Pay ab sofort freigeschaltet
Ab sofort lassen sich Karten der ING im Wallet von iOS hinzufügen, zu finden ist sie da unter dem Namen "ING Diba". Nachdem im Laufe des Jahres verschiedene andere Banken Apple Pay an den Start gebracht haben, folgt nun die ING.

Other news