Bundesliga-Spiel Frankfurt gegen Bayern live im Free-TV

Der FC Bayern München wird im Free TV zu sehen sein

"Durch die Kooperation mit dem reichweitenstarken ZDF machen wir das Spiel einem besonders großen TV-Publikum zugänglich", sagte Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization Sky Deutschland.

Wie sowohl das ZDF als auch Sky am Freitagnachmittag bestätigten, wird das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München am 10. Spieltag live im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Die Mainzer haben das Match am 2. November um 15:30 Uhr allerdings nicht exklusiv, Sky wird ebenfalls übertragen.

In der vergangenen Saison hatte der FC Bayern auf dem Weg zum 29. Meistertitel zwei torreiche Siege gegen die Hessen gefeiert: Das Hinspiel in Frankfurt endete 3:0, am letzten Spieltag machte ein 5:1 die Meistersause perfekt. Mehr als fünf Millionen Menschen schalteten damals ein (DWDL.de berichtete).

Bei der nun angekündigten Partnerschaft mit dem ZDF wird Sky rund um die Free-TV-Ausstrahlung Werbespots schalten.

Bei der ZDF-Übertragung agiert Sky-Experte Dietmar Hamann als Gesprächsgast.

Das ZDF beginnt seine Berichterstattung an jenem Samstagnachmittag um 14 Uhr. Dann melden sich Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Ex-Profi Hamann aus der Commerzbank Arena in Frankfurt. Reporter der Partie ist Oliver Schmidt. Damit betreiben wir Werbung für unser Sky Bundesliga-Produkt und für den deutschen Fußball im Allgemeinen. Eine besondere Kooperation macht es möglich.

"Die Begegnung verspricht großartigen Sport, das haben die jüngsten Spiele von Eintracht Frankfurt gegen Bayern München gezeigt", erklärte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann der Bild. Wir freuen uns deshalb, den ZDF-Zuschauern ein weiteres Bundesliga-Topspiel live präsentieren zu können.

Related:

Comments

Latest news

Rap-Konzert von Mero wegen Drohung geräumt
Welchen Hintergrund die Drohung haben könnte - unklar. "Die Evakuierung verlief absolut problemlos", sagte der Sprecher weiter. Viele von Meros Songs wurden auf YouTube millionenfach angehört -einige 50 bis 100 Millionen mal.

DAX-FLASH: Anleger feiern Brexit-Deal zwischen EU und Großbritannien
London kann dabei Ausnahmen und reduzierte Sätze für Güter in Nordirland beschließen, die auch in Irland anwendbar sind. Premierminister Boris Johnson mahnte die Abgeordneten dringend zu einem Ja und nannte das neue Abkommen "großartig".

Bella Hadid: Deshalb ist sie die schönste Frau der Welt
Das Gesicht des Models kommt laut der Analyse dem Goldenen Schnitt, einem Prinzip der ästhetischen Proportionen, besonders nahe. Eine Computersoftware hat nun errechnet, dass die 23-Jährige sogar die schönste Frau der Welt ist.

Lebenskrise: Angelina Jolie fühlte sich lange ziemlich kaputt
Ein Grund, dahin zurückzufinden, seien ihre Kinder gewesen: "Was mich wirklich bewegt, ist, dass sie mich stark sehen wollen". In "Maleficent" spielt Jolie eine gefürchtete Zauberin, die in Wahrheit sehr empfindsam und verletzlich ist.

Mindestens 40 Prozent: Zalando führt Geschlechterquote ein - dpa
Zalando wolle sich diverser aufstellen, nicht nur beim Thema Geschlecht, sondern auch bei Internationalität und Bildung. In den Topetagen börsennotierter Unternehmen sind heute so viele Frauen vertreten wie nie.

Other news