Volvo macht den XC40 zum Elektroauto

Mit einem Kompakt-SUV startet Volvo Ende 2020 seine Elektro-Offensive.

Volvo hat sich für die dienstbare Elektronik mit Google zusammengetan und der XC40 bekommt ein Android-basiertes Infotainment-System. Zwei Motoren für den Allradantrieb versprechen eine Gesamtleistung von 300 kW, mit je einem Motor pro Achse.

Äußerlich ist die E-Ausführung nur durch Details wie den geschlossenen Kühlergrill und spezielle Felgen von den Benzinern und Dieseln zu unterscheiden. Das technisch weitläufig verwandte Schwestermodell Polestar 2 kostet mit ähnlicher Antriebstechnik rund 60.000 Euro. Die Bezeichnung Recharge bedeutet, dass es sich um ein Elektroauto handelt. In den kommenden Jahren will Volvo auf für weitere Baureihen ein Recharge-Modell anbieten. Die anderen 50 Prozent sollen Hybride sein.

Related:

Comments

Latest news

Das denkt Sarah über Pietros neue Flamme
Beim Training zur Eislaufshow "Holiday on Ice" sagte sie im Gespräch mit RTL : "Ich finde, dass sie ein hübsches Mädchen ist". Denn wie Pietro nun in einem Interview mit der Bild-Zeitung verriet, sind er und Melissa aktuell in engem Kontakt.

Wertvollste Marken der Welt: Microsoft verliert im Vergleich mit Amazon
Wie entsteht das Interbrand-Ranking? Das gelte vor allem für den für Deutschland so wichtigen Automobil-Sektor. Weit abgeschlagen mit rund 63,4 Milliarden Dollar und einem Minus von 4 Prozent lag Coca-Cola auf Rang fünf.

So soll Alphonso Williams' (†57) letzter Wunsch erfüllt werden
Doch trotz der tiefen Trauer um ihren geliebten Alphonso geht es für seine Angehörigen nun darum, die Trauerfeier zu organisieren. Seine Angehörigen betonen, dass jeder, der sich von dem Sänger verabschieden wolle, herzlich dazu eingeladen sei.

Lebenskrise: Angelina Jolie fühlte sich lange ziemlich kaputt
Ein Grund, dahin zurückzufinden, seien ihre Kinder gewesen: "Was mich wirklich bewegt, ist, dass sie mich stark sehen wollen". In "Maleficent" spielt Jolie eine gefürchtete Zauberin, die in Wahrheit sehr empfindsam und verletzlich ist.

Aldi: Milch-Rückruf wegen Keimgefahr - Nicht trinken!
Der verantwortliche Produzent muss eine große Rückrufaktion starten und weiß nun wohl auch, wie die Bakterien in die Milch kamen. Lidl: Milbona Frische Milch 1,5 % Fett Mindesthaltbarkeitsdatum: 13.10.2019, 14.10.2019, 16.10.2019 und 18.10.2019.

Other news