Pangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen - Panorama

Edeka_Symbol

Hamburg. Im Rahmen einer Kontrolle wurde ein erhöhter Chlorat-Gehalt nachgewiesen.

Dortmund. Pangasius-Filet, das in unterschiedlichen Supermärkten verkauft wurde, sollte nicht gegessen werden.

Der Hersteller der bei Edeka und Marktkauf als "Gut&Günstig"-Produkt verkauften "Schlankwels Pangasius Filets" hat einige Chargen dieser Ware zurückgerufen". Es könnten gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werde.

Um welches Produkt handelt es sich?

Wenn Sie ein betroffenes Produkt erstanden haben, können sie es problemlos in jedem Edeka oder Marktkauf zurückgeben und erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbelegs ihr Geld zurück. Betroffen sind die Bundesländer Bayern, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betroffen und auch Teile von Baden-Würtemberg und Niedersachsen.

Chlorat kann in Lebensmitteln durch die Verwendung von gechlortem Wasser bei der Lebensmittelverarbeitung beziehungsweise der Desinfektion von Lebensmittelverarbeitungsanlagen vorkommen.

Related:

Comments

Latest news

Elektromobilität - Grünes Licht für Tesla in China
Tesla ist in Chinas Liste der genehmigten Autobauer aufgenommen und darf ab sofort mit der Produktion von Elektroautos starten. Den ersten Spatenstich für die erste Fabrik in China hatte Tesla-Chef Elon Musk im Januar dieses Jahres gesetzt .

"Nahles-Rente": Verdi und Talanx machen ersten Abschluss
Denn das erste Unternehmen, das seiner Belegschaft die neueste bAV-Durchführungsform anbieten wird, ist der Talanx Konzern selbst. Die Stärke des Sozialpartnermodells sind rendite- und sicherheitsorientierte Lösungen, die keine Garantien benötigen.

Liam Hemsworth will es mit Flamme Maddison langsam angehen!
Seit gut zwei Monaten gehen der Schauspieler und Noch-Ehefrau Miley Cyrus (26) getrennte Wege. Erst vor ein paar Wochen hätten sich die zwei durch gemeinsame Freunde kennengelernt.

Ranking: Apple ist das wertvollste Unternehmen der Welt
Wie entsteht das Interbrand-Ranking? Rang mit 40,4 Milliarden US-Dollar (circa 36 Milliarden Euro, plus 1 Prozent). Der Wert der Marke wuchs auch zuletzt noch einmal, der Star auf dem Treppchen ist aber weder Apple , noch Google .

"Mad Men"-Star Hendricks trennt sich von Ehemann"
Dann erklärt Christina Hendricks die Trennung: "Heute gehen wir unseren nächsten gemeinsamen Schritt, aber auf getrennten Wegen". Dabei würden sie aber weiter gemeinsam für ihre beiden wunderbaren Hunde sorgen.

Other news