Pangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen - Panorama

Pangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen - Panorama

Hamburg. Im Rahmen einer Kontrolle wurde ein erhöhter Chlorat-Gehalt nachgewiesen.

Dortmund. Pangasius-Filet, das in unterschiedlichen Supermärkten verkauft wurde, sollte nicht gegessen werden.

Der Hersteller der bei Edeka und Marktkauf als "Gut&Günstig"-Produkt verkauften "Schlankwels Pangasius Filets" hat einige Chargen dieser Ware zurückgerufen". Es könnten gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werde.

Um welches Produkt handelt es sich?

Wenn Sie ein betroffenes Produkt erstanden haben, können sie es problemlos in jedem Edeka oder Marktkauf zurückgeben und erhalten auch ohne Vorlage des Kassenbelegs ihr Geld zurück. Betroffen sind die Bundesländer Bayern, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen betroffen und auch Teile von Baden-Würtemberg und Niedersachsen.

Chlorat kann in Lebensmitteln durch die Verwendung von gechlortem Wasser bei der Lebensmittelverarbeitung beziehungsweise der Desinfektion von Lebensmittelverarbeitungsanlagen vorkommen.

Related:

Comments

Latest news

Rückruf bei Zott: Sahnejoghurts könnten durch Schimmelkeime verdorben sein
Darüber hinaus können auch die Sorten Erdbeere und Mango mit dem Ablaufdatum 29.10.19 von den Schimmelkeimen betroffen sein. Alle anderen Sahnejoghurts mit gleichen Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Zott-Produkte sind nicht betroffen.

Elektromobilität - Grünes Licht für Tesla in China
Tesla ist in Chinas Liste der genehmigten Autobauer aufgenommen und darf ab sofort mit der Produktion von Elektroautos starten. Den ersten Spatenstich für die erste Fabrik in China hatte Tesla-Chef Elon Musk im Januar dieses Jahres gesetzt .

Kompaktklasse erweitert: BMW 2er Gran Coupé startet im März
In anderen Märkten vertreibt BMW auch das Gran Coupé ohne den Competition-Zusatz, das mit 600 PS nur unwesentlich schwächer ist. Ausschließlich den USA vorbehalten bleibt der 228i, der mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder und 231 Pferdestärken aufwartet.

Volvo macht den XC40 zum Elektroauto
Das technisch weitläufig verwandte Schwestermodell Polestar 2 kostet mit ähnlicher Antriebstechnik rund 60.000 Euro. In den kommenden Jahren will Volvo auf für weitere Baureihen ein Recharge-Modell anbieten.

Credit Suisse erhebt Negativzinsen
Sie hatte aber die Freibeträge erhöht, ab denen Geschäftsbanken für ihr bei der SNB geparktes Geld Negativzinsen bezahlen müssen. Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hatte im September den Leitzins unverändert bei -0,75 Prozent belassen.

Other news