Solo-Debüt: Felix Kummer erobert die Albumcharts

Solo-Debüt: Felix Kummer erobert die Albumcharts

Im Posting auf Facebook heißt es "Kummer macht Freude - deshalb erobert KRAFTKLUB-Sänger Felix Brummer mit seinem Solo-Debüt 'Kiox' - und deutlichem Abstand auf die Konkurrenz - nun Platz 1 der Offiziellen Deutschen Album-Charts".

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) gab diese freudige Nachricht am Freitagnachmittag bekannt. Damit erreichte der Chemnitzer Rapper schon zum vierten Mal die Nummer eins, denn auch mit "Kraftclub" hatte er schon mehrfach abräumen können. Das Album "Kiox" des Kraftklub-Sängers stieg direkt auf den ersten Platz der Hitliste ein, gefolgt von Capital Bra & Samra mit "Berlin lebt 2", das einen Platz einbüßen musste. Von Platz zwei auf Rang drei fallen Seeed mit "Bam Bam". Von der Sieben auf Vier kommt Sarah Connor zurück ("Herz Kraft Werke").

Im Single-Ranking steht die Australierin Tones And I mit "Dance Monkey" zum dritten Mal auf Platz eins. Höchster Neueinsteiger auf der Fünf ist der Hip-Hopper RAF Camora, der sich für "Puta Madre" Unterstützung von der französischen Crew Ghetto Phénomène geholt hat.

Related:

Comments

Latest news

Oliver Pocher + Amira Aly: Heimliche Hochzeit auf den Malediven
Nach der heimlichen Verlobung im Juli sagte Pocher noch vor wenigen Wochen zu BILD: "Wir werden irgendwann Vollzug melden". Oliver und Amira feierten ihre Hochzeit laut RTL in einem echten Paradies.

Pangasius-Filets bei Edeka und Marktkauf zurückgerufen - Panorama
Pangasius-Filet, das in unterschiedlichen Supermärkten verkauft wurde, sollte nicht gegessen werden. Es könnten gesundheitliche Beeinträchtigungen nicht ausgeschlossen werde.

Rückruf bei Zott: Sahnejoghurts könnten durch Schimmelkeime verdorben sein
Darüber hinaus können auch die Sorten Erdbeere und Mango mit dem Ablaufdatum 29.10.19 von den Schimmelkeimen betroffen sein. Alle anderen Sahnejoghurts mit gleichen Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Zott-Produkte sind nicht betroffen.

Elektromobilität - Grünes Licht für Tesla in China
Tesla ist in Chinas Liste der genehmigten Autobauer aufgenommen und darf ab sofort mit der Produktion von Elektroautos starten. Den ersten Spatenstich für die erste Fabrik in China hatte Tesla-Chef Elon Musk im Januar dieses Jahres gesetzt .

Kompaktklasse erweitert: BMW 2er Gran Coupé startet im März
In anderen Märkten vertreibt BMW auch das Gran Coupé ohne den Competition-Zusatz, das mit 600 PS nur unwesentlich schwächer ist. Ausschließlich den USA vorbehalten bleibt der 228i, der mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder und 231 Pferdestärken aufwartet.

Other news