FAA fordert "sofortige Erklärung" von Boeing zu 737 Max - Wirtschaft

Geparkte Maschinen des Typs 737 Max Stoff genug für eine Anklageschrift

In einem Brief an den Boeing-CEO Dennis Muilenburg habe FAA-Chef Steve Dickson am Freitag eine sofortige Erklärung zu den Inhalten der Nachrichten und ihrer verzögerten Offenlegen gefordert, teilte die Behörde mit.

Der Flugzeughersteller Boeing wusste offenbar schon vor der Zulassung von Problemen bei seinem Modell 737 MAX.

Sowohl Boeing als auch die amerikanische Flugaufsichtsbehörde sind infolge der 737-MAX-Abstürze, bei denen insgesamt 346 Menschen starben, schwer in die Kritik geraten.

Die US-Flugaufsichtsbehörde FAA behauptet nun, Boeing habe dieses Dokument schon vor Monaten aufgetrieben, es aber erst jetzt an das Verkehrsministerium weitergeleitet.

Für die Boeing 737 Max gilt seit März ein weltweites Flugverbot.

Die "New York Times" zitierte später aus den brisanten Nachrichten der Boeing-Mitarbeiter und brachte den Flugzeugbauer damit noch stärker in die Bredouille. Zudem räumte er darin ein, die FAA angelogen zu haben - wenngleich angeblich unwissentlich. Die Aufsichtsbehörde sei aber davon ausgegangen, dass MCAS nur eine geringe Rolle bei der Steuerung der Maschine spielt und sich nicht im Klaren darüber gewesen, wie stark die Wirkung tatsächlich ist. Die FAA und andere Regulierungsbehörden bereiten sich zurzeit darauf vor, die Änderungen zu bewerten, die Boeing an der Software und dem Pilotentraining vorgenommen hat. Der Konzern ist wegen der Abstürze mit einer Klagewelle konfrontiert.

Related:

Comments

Latest news

Der umstrittene US-Energieminister Rick Perry gibt Amt ab
Dabei geht es auch um einen früheren Job Hunter Bidens in einem in der Ukraine tätigen Energieunternehmen. Zudem hatte er als hochrangiger Mitarbeiter einer republikanischen Kongressabgeordneten gearbeitet.

Daniela Büchner & Jennifer Matthias: Der Streit eskaliert!
"Aber nun hat sie den Bogen überspannt!", beginnt sie ihre Schimpftirade auf Instagram . Daniela Büchner selbst äußerte sich ebenfalls zu dem krassen Eintrag von Jenny.

Australien: Warum die Zeitungen geschlossen ihre Titelseiten schwärzen
Sie kritisieren, im Namen der Sicherheit seien Gesetze erlassen worden, die die Arbeit von Journalisten erschwerten. Auf Blättern wie dem " Sydney Morning Herald " oder dem " Australian " verdeckten schwarze Balken Text und Fotos.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Other news