USA setzen Truppenabzug aus Syrien fort - Ausland

Bei US-Truppenabzug aus Syrien Anwohner bewerfen Soldaten mit Kartoffeln

Am 7. Oktober gab US-Präsident Donald Trump an, dass die Vereinigten Staaten beginnen würden, ihre Truppen aus dem Nordosten Syriens abzuziehen. Ein Konvoi habe die Grenze zum Irak überquert, meldete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Montag. Ein Video der kurdischen Nachrichtenseite Hawar News zeigte, wie Menschen in der nordsyrischen Stadt Kamischli gepanzerte Fahrzeuge der US-Armee mit Kartoffeln beschmeißen und die Soldaten beschimpfen.

Die rund 1000 amerikanischen Soldaten, die aus Syrien abgezogen werden, sollen stattdessen im Westen des Iraks eingesetzt werden, berichtet die Nachrichtenagentur "Reuters" am Sonntag unter Berufung auf US-Verteidigungsminister Mark Esper. Mit ihrem Abzug hatten die USA den Weg für die türkische Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG freigemacht und international Kritik auf sich gezogen.

Die Türkei wurde weder von der syrischen Regierung um Hilfe gebeten noch hat sie ein UN-Mandat für die Invasion. Ankara begründet deshalb den Einmarsch mit dem Recht auf Selbstverteidigung.

Am Wochenende hatte der US-Verteidigungsminister gesagt, der Abzug der US-Truppen aus Syrien werde "Wochen, nicht Tage" dauern. Dieser solle "sehr überlegt und sehr sicher" verlaufen.

Related:

Comments

Latest news

München: Schauspielerin Billie Zöckler ist tot - "Kir Royal" machte sie berühmt | München
Der Schlagabtausch der beiden drehte sich meist darum, dass die Sekretärin zu freizügig angezogen war. " Es stimmt, Billie ist tot ", bestätigte ihre Schwägerin Martina Zöckler gegenüber BILD .

Brüssel und London halten rasche Brexit-Einigung für möglich - Panorama
Am Samstag soll - so die Planungen - das Parlament in London zu einer Sondersitzung zusammenkommen, um über den Deal abzustimmen. Sie unterstrich, dass aus Sicht der EU eine harte Grenzziehung auf der irischen Insel verhindert werden müsse.

Daniela Büchner & Jennifer Matthias: Der Streit eskaliert!
"Aber nun hat sie den Bogen überspannt!", beginnt sie ihre Schimpftirade auf Instagram . Daniela Büchner selbst äußerte sich ebenfalls zu dem krassen Eintrag von Jenny.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Glücksspiele machen süchtig, oder?
Es ist oft der Fall, dass die Gewalterfahrungen oder der Verlust von Verwandten diese Krankheit hervorrufen können. Unter anderen Ursachen, die Spielsucht erzeugen, sind auch unsere Erlebnisse und Emotionen zu unterstreichen.

Other news