VW ID. Space Vizzion: Elektroantrieb und Apfelsaft

VW arbeitet weiter mit Hochdruck daran, seinen beliebten konventionellen Baureihen ein eigenständiges elektrisches Pendant zur Seite zu stellen. Das Design kommt einem trotz der noch jungen Elektro-Offensive von VW schon bekannt vor: Prägend ist die geschlossene Front, die durch eine schmale Scheinwerfer- und Kühlerschlitz-Einheit an den kompakten ID.3 erinnert, aber deutlich grimmiger dreinblickt. Space Vizzion auf dem unternehmenseigenen Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB).

Prägnant ist die aerodynamisch gestaltete Fronthaube, die den Luftstrom besonders günstig über das Auto leiten soll.

"Bisher haben wir mit unserer ID". Space Vizzion zeigen die Wolfsburger auf der LA Auto Show 2019 den Kombi von morgen - quasi den Elektro-Passat. Darunter fällt zum Beispiel ein Kunstleder, das aus Reststoffen aus der Apfelsaftproduktion hergestellt wird. "Mit dem ID. Space Vizzion schaffen wir ein neues, rein elektrisches Segment".

Related:

Comments

Latest news

Deutscher Burger-King-Wirt verliert Prozess gegen Konzernzentrale
Vor dem Münchener Landgericht ist es zu einem verrückten Prozess gekommen: Burger King hat Burger King verklagt. Ursprünglich waren es zwei klagende Wirte, von denen aber nur noch einer das Verfahren weiter betreibt.

Munition in Wohnung gefunden:Asylantrag von Clanchef Miri abgelehnt
Zuvor hatte die " Welt " unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtet, das Bamf habe den Asylantrag abgelehnt. Der entsprechende Bescheid sei seinem Mandanten am Freitagmittag zugestellt worden, erklärte Miris Anwalt.

Menschen bei Grubenunglück in Deutschland eingeschlossen
Nach Angaben der Sprecherin befanden sich nach der Verpuffung "mehr als 30 Menschen unter Tage in einem sicheren Bereich". Zwei Bergmänner im Alter von 24 und 44 Jahren wurden bei dem Unglück am Freitag verletzt, der ältere der beiden schwerer.

Esther Schweins spricht offen über den Tod ihres Mannes: "Ich war gottlos"
So konnten "unsere Kinder über Wochen gar nicht in eine Richtung taumeln oder gar fallen, weil einfach immer jemand da war". Esther Schweins hatte einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften.

Trump muss nach illegalem Geschäft seiner Stiftung Millionen zahlen
Die Staatsanwaltschaft hatte damals ein Verfahren eingeleitet, um die Stiftung unter richterlicher Aufsicht aufzulösen. Trump reagierte auf die Entscheidung des Gerichts mit einer Erklärung, die er über seinen Twitter-Account verbreitete.

Other news