VW ID. Space Vizzion: Elektroantrieb und Apfelsaft

VW ID. Space Vizzion

VW arbeitet weiter mit Hochdruck daran, seinen beliebten konventionellen Baureihen ein eigenständiges elektrisches Pendant zur Seite zu stellen. Das Design kommt einem trotz der noch jungen Elektro-Offensive von VW schon bekannt vor: Prägend ist die geschlossene Front, die durch eine schmale Scheinwerfer- und Kühlerschlitz-Einheit an den kompakten ID.3 erinnert, aber deutlich grimmiger dreinblickt. Space Vizzion auf dem unternehmenseigenen Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB).

Prägnant ist die aerodynamisch gestaltete Fronthaube, die den Luftstrom besonders günstig über das Auto leiten soll.

"Bisher haben wir mit unserer ID". Space Vizzion zeigen die Wolfsburger auf der LA Auto Show 2019 den Kombi von morgen - quasi den Elektro-Passat. Darunter fällt zum Beispiel ein Kunstleder, das aus Reststoffen aus der Apfelsaftproduktion hergestellt wird. "Mit dem ID. Space Vizzion schaffen wir ein neues, rein elektrisches Segment".

Related:

Comments

Latest news

Funkloch-App: Karte mit Messergebnissen veröffentlicht
Denn die Messpunkte sind nicht gleichmäßig über das Bundesgebiet und auch nicht gleichmäßig innerhalb einer Mess-Wabe verteilt. Die Funkloch-Karte ist in Waben unterteilt und in neun Stufen zoombar, die jeweilige Farbe der Wabe zeigt die Abdeckung an.

"So wenig Kanzler...": Hape Kerkeling mit Rundumschlag gegen politisches Deutschland
Nach Kerkelings teils harten Worten machte Moderatorin Schöneberger auch diesmal wieder einen ihrer traditionellen Trinkwitze. Nach "Alkohol ist nicht die Antwort, aber man vergisst zumindest die Frage" oder auch "Wein auf Bier: Das rat ich dir".

Echo Studio von Amazon: HomePod-Herausforderer kann bestellt werden
- Insgesamt vier neue Alexa-Funktionen kündigte Amazon im Anschluss an die Präsentation der neuen Echo-Familie Ende September an. Er besitzt fünf direktionale Lautsprecher, die von einem 330 Watt starken Tieftöner flankiert werden.

Hansi im Bayern-Glück mit Fokus auf BVB-Hit
Demnach soll ausgerechnet der Dauerreservist unter Niko Kovac "der zuletzt verunsicherten Mannschaft wieder Struktur verleihen". Viele Teile der Fans forderten seit Wochen schon den Rücktritt des Berliners, der das Amt beim deutschen Rekordmeister am 1.

Trump muss nach illegalem Geschäft seiner Stiftung Millionen zahlen
Die Staatsanwaltschaft hatte damals ein Verfahren eingeleitet, um die Stiftung unter richterlicher Aufsicht aufzulösen. Trump reagierte auf die Entscheidung des Gerichts mit einer Erklärung, die er über seinen Twitter-Account verbreitete.

Other news