Europa League: Eintracht Frankfurt heiß auf den nächsten Coup

Adi Hütter ist Trainer und Gelson Fernandes Spieler von Eintracht Frankfurt

Statt vorzeitig für die nächste Runde planen zu können, muss die Eintracht nun um das Weiterkommen bangen.

Das Spiel gegen die Bremer war auch aus einem anderen Grund speziell. "Wir wollen da möglichst früh versuchen, den Sack zuzumachen", sagte Flügelspieler Filip Kostic, der gegen den FC Bayern zuletzt mit einem Tor und zwei Assists geglänzt hatte. Die Eintracht reist zum FC Arsenal und empfängt dann Guimarães, Standard spielt erst in Portugal und dann daheim gegen die Londoner. Eine entsprechende Verfügung habe die Stadt Lüttich der Eintracht über das Frankfurter Polizeipräsidium zukommen lassen. Wir haben die Riesenchance, das 2:1 zu machen - und bekommen im Gegenzug selbst das 1:2. Nach dem 1:1 von Arsenal in Guimaraes am Mittwoch sind die Londoner fast "durch", brauchen nur noch ein Unentschieden an den letzten beiden Spieltagen. "Wir haben ein schweres Spiel in London". Gegen Frankfurt sind die Breisgauer seit vier Spielen ohne Sieg.

"Die Aktion mit Rode war eine Fehlentscheidung", schimpfte Eintracht-Coach Adi Hütter nach dem Schlusspfiff. Eine längere Zusammenfassung des Spiels SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt gibt es im Free-TV am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen. Der Serbe hatte in der Nachspielzeit die große Chance zum Siegtreffer, verfehlte aber deutlich. Direkt danach hatten auch die Frankfurter ihre beste Möglichkeit zur Führung, doch Silvas Kopfball traf nur den Pfosten (34. Minute). Zudem verbietet der Erlass, der bereits am 18. Oktober, also vor der Sanktionsentscheidung der UEFA, ausgestellt, aber erst gestern bekannt gemacht wurde, den Zugang für Gästefans zum Lütticher Stadion, die nicht im Besitz einer gültigen Karte für den Gastbereich sind.

Wie sehe ich das Spiel SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt live im TV? Gegen Ende der ersten Halbzeit sollte sich das ändern. War ein Freistoß von Selim Amallah für Kevin-Trapp-Vertreter Frederik Rönnow noch kein Problem (38.), wäre der Keeper in der 45. Minute geschlagen gewesen. Die zunehmende Frankfurter Passivität sollte im zweiten Durchgang bestraft werden. Vanheusden drückte den Ball nach einer Ecke über die Linie.

Aber Frankfurt hatte ja noch Kostic. Einzig offene Frage in Bezug auf die Aufstellung: Lässt Hütter neben den beiden Spitzen Bas Dost und Goncalo Paciencia mit Daichi Kamada einen weiteren offensiven Spieler ran, oder vertraut er zunächst der defensiven Variante mit zwei "Sechsern" (Rode und Fernandes) und einem "Achter" (Sow)?

In den Fernsehbildern ist zu sehen, wie Cimirot im Gespräch mit dem Schiedsrichter die Hand hebt und sich auf die Brust tippt.

Related:

Comments

Latest news

Buschfeuer in Australien: Höchste Warnstufe für Sydney
Allein im Bundesstaat New South Wales loderten am Samstagmorgen etwa 70 Brände, von denen 39 außer Kontrolle geraten seien . Er rief die Bevölkerung auf, sich in Sicherheit zu bringen und den Anweisungen der Rettungsdienste Folge zu leisten.

Uli Hoeneß ruft live im "Doppelpass" an, um sich zu beschweren
Hoeneß lässt ordentlich Dampf ab und plaudert, wenn schon einmal am Telefon ist, auch offen über weitere Bayern-Themen... Zum Abschluss hinterliess er der Runde noch einen Gruss: "Ich wünsche euch alle noch einen schönen Vormittag".

Verleihung des Bayerischen Buchpreises wird von Eklat überschattet
Preisträger des diesjährigen Bayerischen Buchpreises in der Kategorie Sachbuch wurde Jan-Werner Müller mit "Furcht und Freiheit. Bei der Belletristik waren es neben Wagner in diesem Jahr "Levi "von Carmen Buttjer und "Propaganda "von Steffen Kopetzky".

Geschichte: Mauerfall-Gedenken: Merkel mahnt zum Einsatz für Freiheit
Außenminister Alexander Schallenberg erklärte, die Wende 1989 sei "Ausgangspunkt für nachhaltigen Frieden in Europa " gewesen. November ist ein Schicksalstag für die Deutschen: unter anderem mit der Pogromnacht der Nazis 1938 und dem Mauerfall 1989.

Sky mit Problemen beim Spiel Bayern München gegen Dortmund
Auf seiner Internetseite schreibt der Sender: "Aufgrund des großen Ansturms auf unsere Webseite dauert es länger als gewöhnlich". In den sozialen Netzwerken machten zahlreiche Kunden ihrem Unmut schon zuvor mit teils harschen Worten Luft.

Other news