Europa League: Eintracht Frankfurt heiß auf den nächsten Coup

Neben einem von der UEFA-Verhängten Stadionverbot hat auch die Stadt Lüttic...- Bildquelle imago images  Jan Huebner

Statt vorzeitig für die nächste Runde planen zu können, muss die Eintracht nun um das Weiterkommen bangen.

Das Spiel gegen die Bremer war auch aus einem anderen Grund speziell. "Wir wollen da möglichst früh versuchen, den Sack zuzumachen", sagte Flügelspieler Filip Kostic, der gegen den FC Bayern zuletzt mit einem Tor und zwei Assists geglänzt hatte. Die Eintracht reist zum FC Arsenal und empfängt dann Guimarães, Standard spielt erst in Portugal und dann daheim gegen die Londoner. Eine entsprechende Verfügung habe die Stadt Lüttich der Eintracht über das Frankfurter Polizeipräsidium zukommen lassen. Wir haben die Riesenchance, das 2:1 zu machen - und bekommen im Gegenzug selbst das 1:2. Nach dem 1:1 von Arsenal in Guimaraes am Mittwoch sind die Londoner fast "durch", brauchen nur noch ein Unentschieden an den letzten beiden Spieltagen. "Wir haben ein schweres Spiel in London". Gegen Frankfurt sind die Breisgauer seit vier Spielen ohne Sieg.

"Die Aktion mit Rode war eine Fehlentscheidung", schimpfte Eintracht-Coach Adi Hütter nach dem Schlusspfiff. Eine längere Zusammenfassung des Spiels SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt gibt es im Free-TV am Sonntag ab 21.45 Uhr in den ARD-Regionalprogrammen. Der Serbe hatte in der Nachspielzeit die große Chance zum Siegtreffer, verfehlte aber deutlich. Direkt danach hatten auch die Frankfurter ihre beste Möglichkeit zur Führung, doch Silvas Kopfball traf nur den Pfosten (34. Minute). Zudem verbietet der Erlass, der bereits am 18. Oktober, also vor der Sanktionsentscheidung der UEFA, ausgestellt, aber erst gestern bekannt gemacht wurde, den Zugang für Gästefans zum Lütticher Stadion, die nicht im Besitz einer gültigen Karte für den Gastbereich sind.

Wie sehe ich das Spiel SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt live im TV? Gegen Ende der ersten Halbzeit sollte sich das ändern. War ein Freistoß von Selim Amallah für Kevin-Trapp-Vertreter Frederik Rönnow noch kein Problem (38.), wäre der Keeper in der 45. Minute geschlagen gewesen. Die zunehmende Frankfurter Passivität sollte im zweiten Durchgang bestraft werden. Vanheusden drückte den Ball nach einer Ecke über die Linie.

Aber Frankfurt hatte ja noch Kostic. Einzig offene Frage in Bezug auf die Aufstellung: Lässt Hütter neben den beiden Spitzen Bas Dost und Goncalo Paciencia mit Daichi Kamada einen weiteren offensiven Spieler ran, oder vertraut er zunächst der defensiven Variante mit zwei "Sechsern" (Rode und Fernandes) und einem "Achter" (Sow)?

In den Fernsehbildern ist zu sehen, wie Cimirot im Gespräch mit dem Schiedsrichter die Hand hebt und sich auf die Brust tippt.

Related:

Comments

Latest news

Indisches Gericht spricht heiligen Ort in Ayodhya den Hindus zu
Behördenmitarbeiter und Freiwillige durchsuchten die Online-Netzwerke nach Beiträgen, die Aufruhr verursachen könnten. Der Tempelbau ist seit Langem ein Wahlversprechen von Modis hindu-nationalistischen Bharatiya Janata Party (BJP).

LIVE: Kanzlerin Merkel und designierte EU-Kommissionschefin von der Leyen geben Pressekonferenz
Zur Zeit sind nur einige EU-Staaten bereit, sich an einer Verteilung der in Europa ankommenden Flüchtlinge zu beteiligen. Europa muss auch die Sprache der Macht lernen, so hat es der designierte hohe Beauftragte formuliert.

Neue Ölfelder in Iran entdeckt
Ob das neue Ölfeld Iran wirtschaftlich helfen könne, müsse noch von Experten untersucht werden, so Rohani. Trotzdem steckt das ölreiche Land wegen der amerikanischen Sanktionen in einer Wirtschaftskrise.

NRW: IG Metall fordert Garantien für Thyssenkrupp-Aufzugssparte
Klar sei allerdings auch: "Wenn unsere Bedingungen erfüllt werden, sperren wir uns nicht gegen sinnvolle Veränderungen". Wöchentlich neue Meldungen über die Zukunft der Aufzugssparte verunsicherten die Beschäftigten massiv, sagte Giesler.

Der Tiger war sein Freund: Ziegenbock Timur stirbt in Zoo
Der Safari-Park machte mit der Geschichte monatelang Furore und löste damit in Russland einen Medienrummel um Ziegen aus. Danach suchte der Zoo sowohl für Timur, als auch für Amur landesweit nach Partnerinnen.

Other news