Brennpunkt Berliner Initiative schenkt Trump ein Stück der Mauer

Dear President Trump...  screenshot Youtube

Im Rahmen des Projekts "The Wall Against Walls" ("Die Mauer gegen Mauern") will die Initiative in Zusammenarbeit mit Berliner Bürgern und der Falling Walls Foundation Trump einen 2,7 Tonnen schweres Originalteil der Berliner Mauer schenken. Auf dem Mauerstu·ck befindet sich ein Brieftext von Berlinerinnen und Berlinern an Donald Trump, der an die Bedeutung der Freiheit erinnert und zur Überwindung von Mauern auffordert. Die Annahme sei allerdings zunächst verweigert worden.

Die Nachricht auf dem Mauersegment gehe auf die bedeutende Rolle der USA beim Fall der Berliner Mauer ein, hieß es: US-Präsidenten von John F. Kennedy über Ronald Reagan bis zu George Bush senior hätten sich gegen den Bau und für die Überwindung der Berliner Mauer und für eine Welt ohne Mauern eingesetzt.

Der wohl "gewichtigste Brief, den das Weiße Haus jemals erhalten hat", sei bereits seit Oktober auf dem Weg nach Washington, um dort pünktlich zum Jubiläum anzukommen, hieß es.

"Deutschland ist wieder vereint und in Berlin erinnern uns nur vereinzelte Stücke daran, dass keine Mauer ewig hält", steht auf dem Mauerstück in Briefform an Trump gerichtet. Sie sei ein "Statement gegen Mauern im Allgemeinen", nicht gegen eine bestimmte, sagte Waschescio.

Schon während seines Wahlkampfs versprach Trump seinen Anhängern vor allem eines: eine Mauer an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Ein Geschenk an den Präsidenten sei Eigentum des amerikanischen Volkes und man wolle sicherstellen, dass viele Menschen es sehen könnten.

Related:

Comments

Latest news

Verheerende Buschfeuer: Australischer Bundesstaat rief Notstand aus
Im Nachbarstaat Queensland wurden seit vergangener Woche mindestens vier Häuser und Wohnungen von den Flammen zerstört. Bei den Buschfeuern im Osten Australiens sind bisher bestätigt drei Menschen ums Leben gekommen.

Spaniens vierte Wahl in vier Jahren
In Spanien sind die Bürger am Sonntag zum vierten Mal binnen vier Jahren aufgerufen, ein neues Parlament zu wählen. Sowohl das linke, als auch das rechte Lager sind weit von der absoluten Mehrheit von 176 Stimmen entfernt.

Montélimar in Frankreich: Erdbeben im Südosten fordert Verletzte
Der Bürgermeister Olivier Pévérelli sagte Franceinfo, die Türme von zwei Kirchen drohten zusammenzustürzen. In der Stadt Montélimar wurde demnach ein Mann beim Einsturz eines Gerüsts schwer verletzt.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Other news