Commissario Brunetti quittiert den Dienst

Uwe Kockisch

Die beliebte TV-Krimi-Reihe, die auf den Büchern von Donna Leon basiert, wird eingestellt.

Am ersten Weihnachtstag werde die letzte Folge der ARD-Reihe ausgestrahlt, berichtet jetzt "Bild".

Noch in diesem Jahr ist Schluss!

Der Donnerstag im Ersten ist den deutschen Auslandsermittlern vorbehalten. Es geht darin um die Untersuchungen des venezianischen Commissario Guido Brunetti.

Das bedeutet, dass zwei Romane von Leon unverfilmt bleiben. Herzlich danke ich auch dem Ensemble großartiger Schauspieler, die den originellen Charakteren zwanzig Jahre lang so leidenschaftlich Leben eingehaucht haben, dem wunderbaren Team hinter der Kamera, unserer Redaktion und der UFA, aber vor allem dem Publikum. "Auf dieses Stück Fernsehgeschichte können alle Beteiligten sehr stolz sein!"

In einem über die Ufa verbreiteten Statement erklärte der 75-jährige Kockisch: "Meine erste Begegnung mit Venedig, kurz vor dem Drehbeginn 2002, war eine Mischung aus Staunen und Ablehnung, aus Nichtverstehen: Was ist das?" Sie gehören zu den bestbesetzten Filmen unter den Donnerstags-Produktionen.

Kockisch schließt seinen Abschied von der Rolle mit den Worten: "Nirgendwo anders kann man Vergänglichkeit so direkt erleben wie in Venedig. - Ciao Commissario! Wir sehen uns wieder!"

Related:

Comments

Latest news

Oli P.: TV-Comeback als Schauspieler in RTL-Serie
In der Medical-Serie "Nachtschwestern" feiert er laut RTL mit der Hauptrolle Jonas sein Comeback - nach 20-jähriger Pause. Deshalb bin ich in dem Bereich meistens schon früh durchgebucht und so ist oftmals keine Zeit mehr für spontane Sachen".

Hund wächst Schwanz aus der Stirn - "Magischer Einhornwelpe"
Sie veröffentlichten Videos des Welpen und seine Geschichte auf Facebook , woraufhin er schnell zum Liebling der User wurde. Die Helfer der Tierstation gaben dem Welpen den Namen "Narwhale the little Magical Furry Unicorn".

Mysteriöse Spritzen-Attacke in Gelsenkirchen
Laut Polizei Gelsenkirchen bedrohte sie der Täter auf der Muscheidstraße in Höhe des Wissenschaftsparks mit einem Messer . Laut RP wird derzeit im Krankenhaus wie folgt geforscht: "Bei der Suche werden unterschiedliche Verfahren angewendet".

HipHop-Serie: Netflix zieht bei Skylines den Stecker
In der Serie spielen neben Schauspielern wie Richy Müller auch Künstler wie Azzi Memo, Booz, Nimo und Olexesh als Rapper mit. Für "Skylines", eine Netflix-Serie über die Hip Hop-Szene in Frankfurt, ist schon nach der ersten Staffel wieder Schluss.

SAPs neue Strategie: Fokus auf Effizienz, Sparmaßnahmen und gute Cloudgeschäfte
Unter anderem werde das Unternehmen seine Anstrengungen bei den Geschäftsnetzwerken erhöhen, so etwa bei der Großhandelseinkaufplattform Ariba, sagte Morgan.

Other news