Netflix sichert sich Spin-Off zu "Spongebob Schwammkopf" und weitere Nickelodeon-Inhalte

Netflix sichert sich Spin-Off zu

Als Teil des Deals wird unter anderem ein Spongebob-Spin-off entstehen.

Wann genau die ersten Exklusivproduktionen von Nickelodeon bei Netflix starten werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Dabei geht es um bekannte Figuren aus der Nickelodeon-Welt, aber auch um neue Konzepte. Angeblich soll es sich bei dem Abkommen um einen Wert von 200 Mio.

Des Weiteren verweist Robbins auf die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Nickelodeon und Netflix, in deren Rahmen beispielsweise die Cartoon-Serien SpongeBob Schwammkopf und Dora exklusiv beim Streaming-Anbieter zur Verfügung gestellt werden. Bestätigt ist, dass es ein Spin-Off von "Spongebob Schwammkopf" geben wird. Hauptdarsteller soll der quakige Oktopus Thaddäus (im Original Squidward) sein. Es soll sich um eine Kinderserie mit dem Fokus auf Musik handeln. Das passt zum Herrn Tentakel, der gerne mit seinen Klarinetten-Künsten prahlt.

Was haltet ihr von dieser Kooperation zwischen Netflix und Nickelodeon? . Darüber hinaus befinden sich bereits Specials zu "The Loud House" und "Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles" in Arbeit.

Kurz nach dem US-Start von Disney+ hat Netflix eine Erweiterung der Zusammenarbeit mit Nickelodeon angekündigt. Die Zielgruppe sind eben vor allem Kinder bzw.

Related:

Comments

Latest news

Schüsse und Verletzte: Amok-Lauf an US-Schule
Die mächtige Waffenlobby-Organisation NRA (National Rifle Association) bekämpft jeden Versuch, Waffenbesitz stärker zu regulieren. Der mutmaßliche Täter wird in einem Krankenhaus behandelt, teilte der Sheriff mit. Über das Motiv lagen noch keine Angaben vor.

Bundestag: AfD-Abgeordneter Brandner als Rechtsausschuss-Vorsitzender abgewählt
Allerdings beschloss der Geschäftsordnungsausschuss in der vergangenen Woche, dass damit auch eine Abwahl möglich ist. Im Mai attackiert er in einer Debatte den auf der Gästetribüne des Plenarsaals zuhörenden Bundespräsidenten.

Wiederaufbau von Notre-Dame erhitzt die Gemüter
Chefarchitekt Villeneuve hatte immer wieder betont, dass er für einen originalgetreuen Wiederaufbau des Spitzturms sei. Das französische Kulturministerium hatte Georgelins Bestallung aus dem Élysée-Palast als Kriegserklärung aufgenommen.

Schneechaos - Ein Toter nach Wintereinbruch in Frankreich
Auf mehreren Bergpässen seien bereits Schneeketten erforderlich. "Mallorca, vom Winde verweht", schrieb die "Mallorca Zeitung". Bei der Gemeinde Tournon-sur-Rhone war zum Beispiel eine 20.000-Volt-Stromleitung aufgrund des Schnees ausgefallen.

NDR: Auch Tagesschau von Warnstreik betroffen?
Ver.di fordert unter anderem Erhöhungen der Gehälter und Honorare um sechs Prozent für eine Laufzeit von zwölf Monaten. Das Angebot der Arbeitgeber liege nach über sechsmonatigen Verhandlungen weiterhin deutlich darunter.

Other news