Frankreich: Autobrücke bei Toulouse eingestürzt - 15-jähriges Todesopfer

Rettungskräfte suchen auf einem Boot nach weiteren Opfern

Eine Straßenbrücke ist nördlich von Toulouse zusammengebrochen.

"Die Brücke ist völlig eingestürzt", berichtete der Feuerwehrsprecher. Wie die französische Webseite "ladepeche.fr" meldet, gab es mindestens ein Todesopfer: Dabei soll es sich um eine 15-Jährige handeln, die mit ihrer Mutter in einem Auto auf der Brücke unterwegs war.

Unklar ist bisher die genaue Anzahl der Fahrzeuge, die in den Fluss stürzten, einige französische Medien sprechen von drei, andere von zwei.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden mindestens neun Menschen verletzt, zwei von ihnen seien in Lebensgefahr. "Wir wissen mit Sicherheit, dass zwei Fahrzeuge abgestürzt sind, ein drittes Fahrzeug wurde gesehen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr Montag früh dem Sender BFMTV. Die Mutter des Mädchens konnte gerettet werden.

Rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Gendarmerie sind in dem Ort Mirepoix-sur-Tarn im Einsatz. Er war mit einem Elterteil unterwegs, als die Brücke einstürzte. Das werde das erste sein, was untersucht werde. Mehrere Medien berichteten übereinstimmend, der Lastwagen habe das zulässige Höchstgewicht zur Benutzung der Brücke überschritten.

Ein Anwohner berichtete: "Ich war am Morgen gegen 8 Uhr in meinem Badezimmer und hörte einen gewaltigen Lärm". Deshalb sei die Hängebrücke unter der Last zwischen 8:00 Uhr und 8:30 Uhr eingestürzt.

Die Feuerwehr forderte Autofahrer auf, das Gebiet zu meiden.

Die 150 Meter lange und fünf Meter breite Brücke verbindet die Ufer des Flusses und die Orte Mirepoix-sur-Tarn und Bessières rund 35 Kilometer nordöstlich von Toulouse. Ich wohne 300 Meter von dieser Brücke entfernt und es ist eine Route, die ich oft nehme. Sie wurde 1935 erbaut und 2003 renoviert. Taucher suchen im Wasser nach Opfern, drei Hubschrauber kreisen am Unglücksort. Auch Taucher waren im Einsatz. Der mittlere Teil der Hängebrücke war vollständig unter Wasser. Die Aufnahmen einer Dashcam zeigen, wie sich der LKW mitten auf einer stark befahrenen Kreuzung unter dem Hindernis verkeilt.

Related:

Comments

Latest news

LTE und 5G: Vodafones neuer GigaCube-Tarif ist zunächst ohne Datenvolumen
Die bereits bekannten Tarife GigaCube Mini, GigaCube Flex, GigaCube und GigaCube Max werden auch weiterhin erhältlich sein. Optional könnt ihr auch einmalig 129,90 Euro + zusätzlich 10 Euro im Monat zahlen und das Gerät so quasi abstottern.

Nach Publikumsrekord in Dortmund: Florian Silbereisen verlängert seine "Feste"
Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete der Showmaster mit dem federführenden MDR in Leipzig, teilte das Erste am Sonntag mit. Somit wurde Silbereisen und dessen Musiksendungen auch für die private Sender interessant. "Das verfängt auch bei jungen Leuten".

Scholz richtet Spezialeinheit gegen Steuerbetrug ein - Bericht
Bundesfinanzminister Olaf Scholz will großangelegten Steuerbetrug künftig mithilfe einer neuen Spezialeinheit gezielter bekämpfen. Am Montag will Scholz seine Pläne den Chefs der Steuerabteilungen bei Bund und Ländern vorstellen, schreibt die Zeitung weiter.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news