Rückruf bei Kaufland und Karstadt: Keksteig mit Kolibakterien kontaminiert

Symbolbild

Das Unternehmen Tante Fanny Frischteig ruft Keksteig zurück. Bei einer Analyse wurden in dem Keksteig mikrobiologische Verunreinigungen entdeckt. Welches Produkt genau betroffen ist, lesen Sie hier.

Laut Nachschlagewerk kann eine Infektion mit E. coli (VTEC) symptomfrei verlaufen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Die Tante Fanny GmbH informiert über den Rückruf des Artikels "Frischer Dinkel-Mürbteig 400g".

Die nachgewiesenen Keime können unter Umständen zu schweren Durchfallerkrankungen führen. Das Unternehmen empfiehlt von jeglichem Verzehr des betroffenen Produktes abzusehen und hat einen Rückruf gestartet.

Kunden, die einen Dinkel-Mürbteig mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können das Produkt in jede Filiale der Handelsketten zurückbringen. Den Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet, hieß es in einer Aussendung von Dienstag.

Related:

Comments

Latest news

Taylor Swift darf doch ihre Songs singen!
Auf Grundlage solcher Originalaufnahmen werden Schallplatten, CDs und digitale Aufnahmen produziert. Taylor Swift wird bei den American Music Awards als Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet.

Tragische Fehlgeburt: James Van Der Beeks Frau hat ihr Baby verloren
Wie unter anderem "Entertainment Weekly" berichtet, sprach Van Der Beek vor seinem zweiten Tanz direkt in die Kamera über das tragische Familienereignis.

Hochmoselbrücke - Zweithöchste Brücke Deutschlands ist fertig
Das sei eine einmalige Sache, hatte die Ortsbürgermeisterin von Zeltingen-Rachtig, Bianca Waters (parteilos) im Vorfeld gesagt. Der Übergang soll eine schnellere Anbindung des Rhein-Main Gebietes an die Nordseehäfen in den Benelux-Staaten ermöglichen.

USA: Israels Siedlungsbau verstößt nicht gegen Recht - Politik
Pompeo sagte, der Bau von israelischen Siedlungen im Westjordanland "ist nicht per se unvereinbar mit internationalem Recht ". Ausweichend reagierte er auf die Frage, wann die USA ihren seit langem angekündigten Nahost-Friedensplan präsentieren werden.

Gewalt in Hongkong - Polizist von Pfeil getroffen
Gemäß Artikel 14 kann die Hongkonger Regierung sie jedoch um Unterstützung bitten, wenn die öffentliche Ordnung in Gefahr ist. Die Aktivisten hätten aber ein großes Feuer entzündet, um die Polizei abzuwehren, berichtete die "South China Morning Post".

Other news