Erneut Dutzende Migranten im Kühlcontainer entdeckt

Erneut Dutzende Migranten im Kühlcontainer entdeckt

Entdeckt wurde sie erst, als alles zu spät war ...

Unterkühlt harrt eine Gruppe Migranten im Inneren eines Kühlcontainers aus, um nach Großbritannien zu gelangen.

Im Oktober wurden östlich von London in einem Kühllaster 39 Leichen entdeckt.

Der Sprecher der dänischen Reederei DFDS, Gert Jakobsen, sagte, die Migranten seien nach der Rückkehr in den niederländischen Hafen von der Polizei in Empfang genommen worden. Unter ihnen waren auch sechs Minderjährige, wie die Rotterdamer Polizei mitteilte. Ein Schiff hatte den Container von Belgien nach England gebracht. Die Opfer stammten aus Vietnam. Im Zusammenhang mit dem Fall wurden mehrere Menschen in Vietnam, Großbritannien und Irland festgenommen. Die "Britannia Seaways" fuhr nach dem Vorfall wieder Richtung Felixstowe. Die Migranten hätten versucht, versteckt in dem gekühlten Sattelauflieger an Bord des Schiffes von den Niederlanden nach Großbritannien zu gelangen, teilte die Reederei der Deutschen Presse-Agentur mit. Sie seien während der Überfahrt am Dienstagnachmittag entdeckt worden, nachdem sie ein Loch in den Lkw-Auflieger geschlagen hatten. Nach Angaben der Rotterdamer Polizei kamen 23 der Personen nach der ärztlichen Untersuchung auf eine Polizeiwache, zwei zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus. Zur ihrer Herkunft gab es zunächst keine Angaben.

Der Fahrer des Kühllasters wurde festgenommen. Zunächst war noch unklar, ob er von den Migranten wusste. Das Schiff war auf dem Weg vom niederländischen Hafen Vlaardingen bei Rotterdam ins englische Felixstowe gewesen, drehte nach der Entdeckung aber um. Der Lkw wurde beschlagnahmt.

Über dieses Thema berichtete Inforadio am 20. November 2019 um 06:05 Uhr.

Related:

Comments

Latest news

Der nächste Rapper braucht die Polizei
Die Clans sollen deswegen mit Hilfe von tschetschenischen Gruppen mehrfach versucht haben, Capital Bra einzuschüchtern. Der 24-Jährige begründete die Trennung damit, dass sein Plattenboss mit der Polizei zusammenarbeiten würde.

Karstadt übernimmt Teile von Thomas Cook
An der Hotelmarke Sentido und der Reisebüro-Franchisemarke Holiday Land habe Konkurrent DER Touristik Interesse. Das Unternehmen hatte alle Reisen für 2020 abgesagt, auch wenn sie bereits ganz oder teilweise bezahlt sind.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Thunderstruck slot game
If the Player lads on 3 Scatters on the reels, he gets immediate 15 Free Spins during which the multiplier is 3x. When the Scatter makes you win, a flash of lightning strikes the symbols and if you are lucky you get extra pay.

IS bekennt sich zu Anschlägen auf das Parlament in Teheran
Ein Dritter Angreifer wurde verhaftet, dennoch ist vom IS bisher keine offizielle Verlautbarung getroffen worden. Der iranische Geheimdienst sprach von Terroranschlägen, ohne jedoch direkt den IS zu erwähnen.

Other news