Mötley Crüe gehen 2020 auf Stadiontournee

Die Fans wollten es so Mötley Crüe gehen 2020 wieder auf Tour

Laut der US-Seite "Billboard" wollte Mötley Crüe das wohlgehütete Rock-Geheimnis ihrer Reunion eigentlich erst im Dezember enthüllen.

Knapp vier Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Konzert melden sich die vier Rocker aus dem Ruhestand zurück.

Ein Hintertürchen haben sich die Veteranen aber schon damals offen gelassen, indem sie eine Klausel in den Deal einfügten, die besagt, dass der Vertrag nichtig ist, sobald alle vier Musiker zustimmen. In einer Botschaft auf ihrer Homepage gaben Nikki Sixx, Tommy Lee, Vince Neil und Mick Mars bekannt, dass sie wieder auf Tour gehen werden.

"Mötley Crüe haben einen gigantischen Anstieg neuer Zuhörer hinzugewonnen", heißt es in der Mitteilung.

Knapp sechs Jahre nachdem sie eine Vereinbarung der Beendingung des Tourens unterzeichnet hatten, ist der Vertrag jetzt vom Tisch, weil eine komplett neue Generation von Crüeheads unnachgiebig danach verlangt, dass die Band wieder zusammenfindet.

Wie der "Rolling Stone" berichtet, steht bereits im kommenden Jahr eine gemeinsame Tour mit "Poison" und "Def Leppard" an. Maßgeblich dafür verantwortlich sei demnach der Netflix-Biopic "The Dirt" gewesen, der die Bandgeschichte erzählt.

Related:

Comments

Latest news

Prinz Andrew tritt zurück - offenbar wegen Epstein-Skandal | Panorama
Update, 21.11., 12.30 Uhr: In der Affäre um Jeffrey Epstein will die Anwältin mehrerer mutmaßlicher Opfer Prinz Andrew befragen. Epstein war im August in seiner New Yorker Gefängniszelle tot aufgefunden worden, er beging nach offiziellen Angaben Suizid.

Merkel ruft afrikanische Länder zu mehr Transparenz auf
Der beim vergangenen Gipfel angekündigte Entwicklungsinvestitionsfonds wurde mit bis zu einer Milliarde Euro eingerichtet. Entwicklungsminister Gerd Müller ( CSU ) will zudem mit Senegal und Äthiopien neue Reformpartnerschaften unterzeichnen.

Rätsel um 120 Jahre altes Foto von Greta Thunberg löst Diskussion aus
Der Preis ist mit 100 000 Euro dotiert, die in Projekte investiert werden mit denen die Gewinnerinnen eng zusammenarbeiten . Die deutsche Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer nahm den Preis für sie stellvertretend entgegen.

Walter Freiwald ist tot - Berührende letzte Worte an seine Fans
Auf Facebook und Twitter reagierten die Nutzer am Abend mit großer Bestürzung auf den Tod des Entertainers. Neben seiner Tätigkeit beim Teleshopping war Freiwald Gast in mehreren TV-Formaten, darunter "Luke!"

"Santa Baby" von Helene Fischer & Robbie Williams — Jetzt bei YouTube
Ich sage gern: "Sie hat keine Kanten, an denen man sich in ihrer Umgebung stößt", so der Musiker vor wenigen Wochen. Das hatte er bereits im Oktober im Interview mit t-online.de verraten.

Other news