Rätsel um 120 Jahre altes Foto von Greta Thunberg löst Diskussion aus

Bild zu Thunberg hofft auf Ankunft in Europa Anfang Dezember

Fakt ist: Der Schnappschuss des schwedisch-amerikanischen Fotografen Eric A. Hegg aus dem Jahr 1898 zeigt tatsächlich ein junges Mädchen, das Thunberg verblüffend ähnlich sieht: zierliche Gestalt, lange Zöpfe, hohe Stirn. Die deutsche Fridays-for-Future-Aktivistin Luisa Neubauer nahm den Preis für sie stellvertretend entgegen.

Sie betonte, die Bewegung sei nie für Galas und Preise auf die Straße gegangen.

Greta Thunberg konnte den Preis nicht selbst entgegennehmen, weil sie gerade über den Atlantik segelt, um in Spanien an der UN-Klimakonferenz teilzunehmen. Am Mittwoch wurde die 16-Jährige in Den Haag mit dem Kinderfriedenspreis von "KidsRights", einer internationalen Organisation für Kinderrechte, geehrt. Es sei aber weiterhin so, dass jedem Kind bevorstehe, auf einem kaputten Planeten alt zu werden.

Greta teilt sich den diesjährigen Kinderfriedenspreis mit Divina Maloum (14) aus Kamerun. Sie hat ein Netzwerk gegründet, das Kinder zum Beispiel davor warnt, bewaffneten Gruppen beizutreten.

Der Preis ist mit 100 000 Euro dotiert, die in Projekte investiert werden mit denen die Gewinnerinnen eng zusammenarbeiten.

Related:

Comments

Latest news

"Er war brillant": Fotograf Terry O'Neill mit 81 Jahren gestorben
Seine Werke seien heute in zahlreichen Museen und Galerien weltweit zu sehen, hiess es in dem Nachruf. Bis zuletzt lebte O'Neill mit seiner dritten Frau, einer Modelagentin, in seiner Heimatstadt London.

Amnesty International - Berichte über mehr als 100 Tote in Iran
Medienberichten zufolge wurden auch mehrere Fußballspiele der ersten Liga in Städten im Süden und Nordwesten des Landes abgesagt. Das Weiße Haus ließ verlauten, man unterstütze das iranische Volk in seinem friedlichen Protest gegen das Regime.

Nazan Eckes‘ Kinder wachsen mit 2 Religionen auf - und so funktioniert es!
Im Interview mit der Illustrierten " Gala " erklärte sie: "Wir versuchen den Kindern zu erklären, dass wir an alles glauben". Das Gesicht von "Explosiv Weekend" bleibt sie weiterhin. "Ebenso bringt meine Mutter ihnen den Islam näher".

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news