Matthew Chipchase: Sänger der Band "Young Rebel Set" stirbt mit 35

Matthew Chipchase

Matthew Chipchase ist tot.

So vieles stand für die Band "Young Rebel Set" bevor: ein Konzert am Freitag (6. Dezember) in ihrer Heimatstadt Stockton-on-Tees in England sowie geplante Auftritte im Januar in Hamburg und Berlin. Der Sänger und Songwriter starb im Alter von 35 Jahren. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt. Die Musikgruppe sei in Gedanken bei Matthews Eltern, seiner Frau und seinen Kindern.

Den Musikern sei es wichtig, dass nun die Privatsphäre der Angehörigen garantiert sei. Es sei nun vor allem wichtig, "Matts Familie Zeit zu geben, sich mit dieser Tragödie auseinanderzusetzen", heißt es weiter. Young Rebel Set ist unter anderem für Songs wie "If I Was" und "Won't Get Up Again" bekannt. So standen für Mitte Januar auch zwei Konzerte in Deutschland auf dem Tourplan.

Related:

Comments

Latest news

Stegner hofft auf gemeinsame SPD-Linie zur Groko
Das würde Deutschland fit machen". "Die CDU ist vertragstreu". "Verträge müssen eingehalten werden", sagte Groß dieser Redaktion. Bei näherer Betrachtung zeigt sich: Aussichtslos ist der Vorstoß von Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans keineswegs.

Drei Jahre nach Explosion in Köln
Viel schlimmer sei es gewesen, dass er drei Monate im Koma lag und in der Zeit noch vier Schlaganfälle zu verkraften hatte. Brenner sitzt im Rollstuhl, ist halbseitig gelähmt und da, wo normalerweise die rechte Hirnhälfte wäre, ist: nichts.

Shania Geiss: Sie hat den ersten Modelvertrag!
Das Shooting an der Elbe begann mit einer kleinen Panne, denn ihrer Fahrer ist erst zur falschen Adresse gefahren. Aber das ist in Ordnung. "Ich wünsche mir, dass meine Kinder glücklich sind!", so Carmen Geiss.

Kramp-Karrenbauer lehnt Neuverhandlung des Koalitionsvertrags ab
Dreyer mahnte zudem, dass man die Diskussionen ein wenig herunterkochen sollte. Es sei nicht so, als würde bei der SPD das Chaos ausbrechen.

Lenny Kravitz ehrte Tochter Zoë mit Kindheitsfoto
Auf dem Foto ist Kravitz mit seiner jungen Tochter auf dem Arm zu sehen, augenscheinlich tanzen sie durch einen Garten. Der Phantastische Tierwesen-Star ist die Tochter von Musiker Lenny Kravitz (55) und Schauspielerin Lisa Bonet (52).

Other news