"Tatort" Bremen - neue Kommissare! Dieses Trio geht bald auf Verbrecherjagd

Sie sind die neuen Ermittler im Bremer „Tatort“ Jasna Fritzi Bauer, Luise Wolfram und Dar Salim

Bremen. Der "Tatort" aus Bremen bekommt ein neues dreiköpfiges Ermittler-Team: Jasna Fritzi Bauer, Luise Wolfram und Dar Salim lösen künftig in der Stadt an der Weser Fälle.

Am Dienstag teilte die ARD die Neuigkeit in Hamburg bei der Jahres-Pressekonferenz des Ersten mit.

Jasna Fritzi Bauer, die wegen ihres jugendlichen Aussehens oft für Teenager-Rollen engagiert wurde, freut sich über ihre neue Rolle: "Es kommt kaum jemand auf die Idee, mich als Kommissarin zu besetzen, deswegen freue ich mich sehr".

Diese Neuerung gab Radio Bremen heute während der Jahrespressekonferenz von Das Erste bekannt. "Ich bin nämlich ein super Kommissar". Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Zurzeit ist die Schweizerin in der Vox-Serie "Rampensau" zu sehen. In dem Format spielt sie die erfolglose Schauspielerin Shirin, die von der Polizei als Undercover-Ermittlerin an einer Schule eingesetzt wird.

Die 30-Jährige schlüpft in die Rolle der jungen Polizistin Liv Moormann aus Bremerhaven. Laut Radio Bremen wurde ihr die Rolle der mutigen und motivierten Anfängerin - wie auch ihren Kollegen - von Drehbuch-Autor Christian Jeltsch auf den Leib geschrieben. Nun verkörpert er einen, wie es heißt, Angestellten im Polizeidienst mit eingeschränkten Befugnissen namens Mads Andersen. Kompetent, angstfrei und er kann gut mit Menschen. Luise Wolfram war schon öfter als BKA-Ermittlerin Linda Selb im Bremer "Tatort" zu sehen. Bauer und Dar Salim ("Game of Thrones") stoßen als neue Gesichter zum Bremer Polizistenteam.

Radio Bremen lässt das neue "Tatort"-Team den Angaben zufolge zuerst in der ARD Mediathek auftreten: 2020 startet hier noch vor dem ersten TV-"Tatort" eine sechsteilige Serie mit den drei Ermittlern - Arbeitstitel: "How to Tatort".

Das Bremer Ermittler-Duo wird abgelöst: Oliver Mommsen als Nils Stedefreund und Sabine Postel in der Rolle der Inga Lürsen. Allerdings hatte Salim schon 2014 in der Folge "Brüder" einen Gastauftritt als Krimineller. In einer Szene soll die 1,58 Meter große Bauer zum Beispiel demonstrieren, wie sie einen Zwei-Meter-Hünen festnimmt.

Related:

Comments

Latest news

K-Pop-Star und Schauspieler Cha In Ha gestorben
Er wurde nur 27 Jahre alt. "Surprise U"-Bandmitglied Cha In Ha ist im Alter von 27 Jahren verstorben". Er trat in TV-Shows auf und war einer der Hauptcharaktere im Webdrama "Miss Independent Jieun 2".

In Berlin steht jetzt ein Mahnmal mit Asche von Nazi-Opfern
Die Nachbildung des Holocaust-Mahnmals in der Nähe des Wohnhauses von AfD-Politiker Höcke sorgte bundesweit für Aufsehen. Die Aktion war von zahlreichen jüdischen Organisationen kritisiert worden, auch die Bundesregierung schaltete sich ein.

VW: Diesel-Razzia! Staatsanwaltschaft durchsucht Büros
Volkswagen hatte im September 2015 zugegeben, millionenfach Diesel-Abgaswerte durch eine spezielle Software manipuliert zu haben. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat im Zusammenhang mit dem Dieselskandal Büros des Autobauers Volkswagen durchsucht.

Drei Jahre nach Explosion in Köln
Viel schlimmer sei es gewesen, dass er drei Monate im Koma lag und in der Zeit noch vier Schlaganfälle zu verkraften hatte. Brenner sitzt im Rollstuhl, ist halbseitig gelähmt und da, wo normalerweise die rechte Hirnhälfte wäre, ist: nichts.

Shania Geiss: Sie hat den ersten Modelvertrag!
Das Shooting an der Elbe begann mit einer kleinen Panne, denn ihrer Fahrer ist erst zur falschen Adresse gefahren. Aber das ist in Ordnung. "Ich wünsche mir, dass meine Kinder glücklich sind!", so Carmen Geiss.

Other news