Baubeginn für Museum der Moderne in Berlin

In Berlin ist heute offizieller Baubeginn für das Museum der Moderne. Das Gebäude entsteht in der Nähe des Potsdamer Platzes, entworfen wurde es von den Schweizer Architekten Herzog & de Meuron. Fertiggestellt werden soll das Museum in der Nähe des Potsdamer Platzes bis 2026. Die Baukosten sollen bei 450 Millionen Euro liegen.

Grütters betonte, das mit Bundesmitteln finanzierte Projekt werde unter einer strengen Kostenkontrolle realisiert. Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller sagte, der Neubau sei ein grosser Schritt zur Weiterentwicklung des Kulturforums.

Related:

Comments

Latest news

Der Spotify-Jahresrückblick zeigt: Rap ist das erfolgreichste Genre
Der am meisten gestreamte Song ist "Senorita" von Shawn Mendes und Camilla Cabello, er wurde über eine Milliarde Mal abgespielt. Dezember 2019 auf der Website unter spotify.com/wrapped seinen persönlichen Jahresrückblick einsehen.

Bei "Knotfest": Slipknot-Fans verbrennen Schlagzeug von Evanescence
Sie stürmten erbost die Bühne, auf der schon die Ausrüstung von Evanescence stand und steckten das Schlagzeug in Brand. Mit den Worten, dass die Band immer nach Mexiko zurückkommen werde, schlossen sie ihren Beitrag auf Facebook .

Justin Timberlake entschuldigt sich nach Fremgeh-Gerüchten
Er hätte es besser wissen sollen, so der Star weiter. "Das ist nicht das Beispiel, das ich meinem Sohn geben will". Er sei unglaublich stolz darauf, in "Palmer" mitzuwirken, und freue sich auf die Fortsetzung seiner Arbeit.

Nach Mord an Georgier in Berlin: Russische Diplomaten ausgewiesen
Laut einer Mitteilung des Auswärtigen Amts wurden die beiden Diplomaten "mit sofortiger Wirkung zu personae non gratae erklärt". Angela Merkel hat Russland wegen fehlender Unterstützung bei der Aufklärung des Mordes an einem Georgier deutlich kritisiert.

Adler und Hollunder im Baby-Glück: Wie der Kinderwunsch zur Belastung wurde
Nachdem René schon beinahe den Traum vom eigenen Spross aufgeben wollte, habe es dann letztendlich geklappt. Und weiter: "Wir haben uns beide untersuchen lassen, aber medizinisch war alles in Ordnung".

Other news