Helena Fürst im Krankenhaus: "Plätzchen haben das verursacht"

Andreas Weihs

Schuld an dem Krankenhausaufenthalt der 45-Jährige hat eine süße Versuchung.

Die ehemalige "Anwältin der Armen" und berüchtigte Dschungelcamperin meldet sich auf Instagram aus einer Klinik! Auf einem weiteren Bild ist eine herausgestreckte Zunge zu sehen, ein weiteres zeigt den Tropf, an dem Helena Fürst ganz offensichtlich hängt.

Aber ist Helena Fürst wirklich schon wieder auf dem Damm? Sorgen müssen sich ihre Anhänger jedoch nicht machen. "Akuter allergischer Schock auf eine Überdosis von Bittermandeln", schreibt die 45-Jährige auf Facebook und postet dabei eine Reihe von Bildern aus dem Krankenhaus.

Bittermandeln geben Stollen, Marzipan und Plätzchen ihr besonderes Aroma, sie enthalten aber auch Amygdalin, woraus im Körper giftige Blausäure entsteht, die zu lebensbedrohlichen Vergiftungserscheinungen führen kann. Was hat die Fürstin nur so aus der Bahn geworfen?

"Echt nicht witzig", stellt sie klar! "Vier Plätzchen haben das verursacht, passt bitte auf euch auf". Es klingt in der Tat dramatisch, wie Helena Fürst den Notfall schildert: "Du bekommst keine Luft, deine Zunge, Nase und Hals schwillt zu und deine Zunge wird weiß wie bemalt".

Gott sei Dank bekam sie rechtzeitig Medikamente verabreicht: "Kortison und andere Dinge haben mich gerade noch mal vor schlimmerem bewahrt!" "Was ist die Lehre daraus?" "Das Leben ist zu kurz, um sich mit unnötigen Sachen zu beschäftigen", beendet die Reality-TV-Darstellerin ihren Instagram-Post.

Helena Fürst zufolge soll Sonja Zietlow die Zuschauer 2016 manipuliert haben - deshalb will sie jetzt eine zweite Chance im nächsten Dschungelcamp!

Related:

Comments

Latest news

Ron Leibman: "Friends"-Vater ist gestorben"
Leibman spielt auch Rollen in "Mord ist ihr Hobby" oder "Law and Order: Special Victims Unit". Jennifer Aniston war mit Brad Pitt und Justin Theroux verheiratet.

Brennpunkte - Mindestens sieben Tote bei Gasexplosion in Hochhaus in der Slowakei
Bei einem Hochhausbrand in der Slowakei sind nach Angaben der Feuerwehr mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Nach einer Gasexplosion im Osten der Slowakei ist die Zahl der Toten nach Polizeiangaben auf sieben gestiegen.

Wolfgang Petry: Erster TV-Auftritt seit 13 Jahren
Darin geht es darum, " dass unsere Erde kaputt geht, wenn wir unsere Lebensweise nicht ändern ", erklärte der Sänger der "Bild". FC Union Berlin muss voraussichtlich weiter auf die Offensivspieler Suleiman Abdullahi und Joshua Mees verzichten.

Siemens-Chef Kaeser bekommt 14 Millionen Euro Gehalt
Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser dürfte in diesem Jahr zu einem der bestverdienenden Manager im Leitindex Dax aufsteigen. Siemens-Chef Joe Kaeser hat im abgelaufenen Geschäftsjahr erstmals mehr als 10 Millionen Euro vom Konzern erhalten.

Nach heftiger Kundenkritik - BMW streicht Abo-Modell für Apple Carplay
Apple CarPlay: Nachrüsten wird günstigerAuch Nutzern des BMW Connected Stores verspricht das neue Modell Vorteile. Smartphones mit dem Google-Betriebssystem können bislang lediglich via Bluetooth mit dem Auto gekoppelt werden.

Other news