Alaska: Kleinkind auf Socken trägt Baby bei minus 35 Grad zu Nachbarn

Bei minus 35 Grad Kind trägt Baby einen Kilometer durch den Schnee

Bei bitterer Kälte hat ein kleiner Junge in Alaska einem 18 Monate alten Kleinkind womöglich das Leben gerettet.

Bei den arktischen Temperaturen im US-Bundesstaat Alaska fiel nämlich in einem Haus der Strom aus und die Fünfjährige war mit ihrer Schwester (1) allein zu Hause. Wie die "New York Times" am Sonntag (Ortszeit) berichtete, waren die Kinder in dem Ort Venetie allein gelassen worden. In Socken und leichter Bekleidung habe es sich dann mit dem Baby auf den Weg gemacht.

Die staatliche Behörde für öffentliche Sicherheit teilte mit, dass das ältere Kind statt der Frau die Verantwortung für das Baby übernahm und sich entschloss, fast einen Kilometer weit zu laufen, bis die beiden sich bei einem Nachbarn in Sicherheit bringen konnten. Beamten zufolge werden sie sich wohl wieder vollständig erholen.

Als die Polizei über den Fall informiert wurde, musste sie mit einem Hubschrauber in das abgelegene Dorf kommen.

Behördensprecher Ken Marsh erklärte: "Sie haben zwischen zwölf und 16 Stunden gebraucht, um endlich anzukommen. Wir waren aber zuversichtlich, dass sie in guten Händen waren, weil ein Nachbar die Kinder aufgegriffen hatte". Die Polizei nahm eine 37-Jährige wegen Kindeswohlgefährdung fest. Auch ob die Kinder miteinander verwandt sind, ist unklar. Die Untersuchungen hätten jedoch ergeben, dass die Festgenommene die Kinder in ihren Haus ohne Aufsicht von Erwachsenen zurückgelassen haben soll. Ob es sich dabei um die Mutter handelt oder in welcher Beziehung sie zu den Kindern steht, ist nicht bekannt.

Wie andere Gemeinden im Landesinneren von Alaska ist Venetie das ganze Jahr über mit extremen Temperaturschwankungen konfrontiert.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Feuerwehr kämpft bei Sydney gegen "Megafeuer" | Topthemen
Bisher sind in dem östlichen Bundesstaat nach Behördenangaben sechs Menschen bei den Buschfeuern ums Leben gekommen. Sowohl New South Wales als auch der Nachbarstaat Queensland leiden seit längerem unter großer Trockenheit.

Nach Andrews Epstein-Interview: Prinzessin Beatrice sagt ihre Verlobungs-Party ab
Wie die britische "Daily Mail" berichtet , habe die Braut in spe ihre ursprünglich geplante Verlobungsfeier am 18. Edo Mapelli Mozzi hatte der Prinzessin nach elf Monaten Beziehung in Italien die Frage aller Fragen gestellt.

Austauschdirektive für Behörden:China will ausländische Computer verbannen
Zudem werden selbst chinesische Computer wie von Lenovo mit Chips amerikanischer Hersteller oder Festplatten aus Südkorea gebaut. Insgesamt bedeute die Anordnung, dass in Chinas staatlichen Einrichtungen bis zu 30 Millionen Geräte ausgetauscht werden müssen.

Horror-Date in Kiew: Mann zeigt Leiche der Oma her
Die verstörte junge Frau hatte den Mann offenbar auf einer Dating-Plattform kennengelernt. Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Other news