Sparkasse am Niederrhein: Die Kunden warten aufs Geld

Die Störungen treten im ganzen Land auf

Auf seiner Homepage spricht das Geldinstitut von "technischen Störungen bei SEPA-Überweisungen, Lastschriften und Buchungen bei Karten-Transaktionen". Wegen einer technischen Störung konnten Zahlungsaufträge nicht verarbeitet und durchgeführt werden.

Vor dem Wochenende traten die Ungereimtheiten im Zahlungsverkehr auf. Seit vergangenen Donnerstag gebe es diese Probleme, betroffenen seien zum Beispiel die Auszahlung von Kindergeld, die Überweisung von Löhnen oder Anzahlungen für Autos, wie ein Sparkassen-Sprecher am Montag auf NRZ-Anfrage mitteilte.

Wie viele Kunden der Sparkasse am Niederrhein betroffen seien, ist unklar. Der Grund dafür ista uf den IT-Dienstleister der Sparkasse zurückzuführen, sagt ein Sprecher der Landesbank Hessen-Thüringen Giroenzentrale gegenüber "PC-Welt". Das führt allerdings dazu, dass Rechnungen nicht beglichen und Lohn- und Gehaltszahlung nicht überwiesen werden können.

In den sozialen Medien beschweren sich einige Kunden, dass bis zum Montagmorgen immer noch kein Geld auf den Konten gutgeschrieben wurde, obwohl laut Sparkasse die Probleme behoben seien.

Related:

Comments

Latest news

Scholz legt Gesetzentwurf zur Finanztransaktionssteuer vor Finanztransaktionssteuer
Dies würde in Deutschland laut Bundesfinanzministerium 145 Firmen treffen, in den zehn vorgesehenen Teilnehmerländern 500. Wie die "Süddeutsche Zeitung" schreibt, sieht der Entwurf zunächst eine Steuer auf Aktienkäufe in zehn EU-Staaten vor.

Taliban - Gespräche mit USA offiziell wieder aufgenommen
Die Verhandlungen seien an jenem Punkt fortgesetzt worden, wo sie im September abgebrochen worden waren , hieß es. September in Afghanistan eingerückt, um das Terrornetzwerk Al-Kaida zu bekämpfen.

Großbritannien vor der Wahl: Neue Umfrage sieht Boris Johnsons Konservative klar vorn
Das vorausgesagte schlechte Abschneiden von Labour wird vor allem Corbyn angelastet: An dem Alt-Linken scheiden sich die Geister. Die YouGov-Umfrage war jedoch 2017 recht zuverlässig, indem sie ein Parlament ohne klare Mehrheitsverhältnisse vorhersagte.

Stuttgart/San José - Bosch und Daimler starten Test: Automatisierter Fahrdienst
In der US-Stadt San José starten Daimler und Bosch den Test für einen Dienst mit selbstfahrenden Taxen. Beim automatisierten Fahren arbeiten Bosch und das Daimler-Unternehmen Mercedes-Benz eng zusammen.

Stade: Pärchen fand Mädchen: Säugling auf einer Wiese ausgesetzt!
Sie hatte das Baby vermutlich zwischen 18:30 Uhr und 19:45 Uhr auf der Wiese abgelegt. Das Paar wunderte sich über das Geräusch und machte sich auf die Suche.

Other news