Südafrikanerin Zozibini Tunzi ist die neue "Miss Universe"

Die 26-jährige Zozibini Tunzi ist die neue „Miss Universe

Mit Zozibini Tunzis Sieg feiert die Miss-Universe-Wahl eine Premiere! Tunzi folgt auf Vorjahressiegerin Catriona Gray (25, Miss Philippinen), die ihr feierlich die Krone überreichte. In ihren Dankesworten sprach die 26-Jährige vielen Frauen mit schwarzer Haut aus der Seele. Zozibini Tunzi wurde am Sonntagabend im Finale in Atlanta zur neuen Titelträgerin gekrönt.

Die 26-jährige Gewinnerin engagiere sich im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt und sei eine "stolze Verfechterin natürlicher Schönheit", heisst es auf der Internetseite des Wettbewerbs.

Die neue "Miss Universe" kommt aus Südafrika. "Ich denke, es ist an der Zeit, dass das aufhört". Auf den zweiten und dritten Plätzen landeten nach Angaben des Senders Miss Mexiko und Miss Puerto Rico. Für Deutschland war Miriam Rautert (23) angetreten. Zwei Jahre später versuchte sie ihr Glück erneut und konnte so zunächst den Titel des eigenen Landes und nun auch den der Miss Universe holen!

Related:

Comments

Latest news

Sparkasse am Niederrhein: Die Kunden warten aufs Geld
Das führt allerdings dazu, dass Rechnungen nicht beglichen und Lohn- und Gehaltszahlung nicht überwiesen werden können. Wegen einer technischen Störung konnten Zahlungsaufträge nicht verarbeitet und durchgeführt werden.

Scholz legt Gesetzentwurf zur Finanztransaktionssteuer vor Finanztransaktionssteuer
Dies würde in Deutschland laut Bundesfinanzministerium 145 Firmen treffen, in den zehn vorgesehenen Teilnehmerländern 500. Wie die "Süddeutsche Zeitung" schreibt, sieht der Entwurf zunächst eine Steuer auf Aktienkäufe in zehn EU-Staaten vor.

Mitinitiator der "Ice Bucket Challenge" Pete Frates ist tot
Es war ein regelrechter Hype, der im Sommer 2014 durch die sozialen Medien jagte: Die " Ice Bucket Challenge ". Sie haben Schwierigkeiten beim Schlucken, Sprechen und Atmen, bleiben in der Regel aber geistig fit.

Großbritannien vor der Wahl: Neue Umfrage sieht Boris Johnsons Konservative klar vorn
Das vorausgesagte schlechte Abschneiden von Labour wird vor allem Corbyn angelastet: An dem Alt-Linken scheiden sich die Geister. Die YouGov-Umfrage war jedoch 2017 recht zuverlässig, indem sie ein Parlament ohne klare Mehrheitsverhältnisse vorhersagte.

Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten
Die 52-Jährige hatte dafür mit drei Telefonen gleichzeitig bei dem Radiosender Antenne Thüringen angerufen und war durchgekommen. Die Zuschauer hatten ihre Tickets bei Gewinnspielen von Radiostationen aus ganz Deutschland gewonnen.

Other news