Südafrikanerin Zozibini Tunzi ist die neue "Miss Universe"

Die 26-jährige Zozibini Tunzi ist die neue „Miss Universe

Mit Zozibini Tunzis Sieg feiert die Miss-Universe-Wahl eine Premiere! Tunzi folgt auf Vorjahressiegerin Catriona Gray (25, Miss Philippinen), die ihr feierlich die Krone überreichte. In ihren Dankesworten sprach die 26-Jährige vielen Frauen mit schwarzer Haut aus der Seele. Zozibini Tunzi wurde am Sonntagabend im Finale in Atlanta zur neuen Titelträgerin gekrönt.

Die 26-jährige Gewinnerin engagiere sich im Kampf gegen geschlechtsspezifische Gewalt und sei eine "stolze Verfechterin natürlicher Schönheit", heisst es auf der Internetseite des Wettbewerbs.

Die neue "Miss Universe" kommt aus Südafrika. "Ich denke, es ist an der Zeit, dass das aufhört". Auf den zweiten und dritten Plätzen landeten nach Angaben des Senders Miss Mexiko und Miss Puerto Rico. Für Deutschland war Miriam Rautert (23) angetreten. Zwei Jahre später versuchte sie ihr Glück erneut und konnte so zunächst den Titel des eigenen Landes und nun auch den der Miss Universe holen!

Related:

Comments

Latest news

Willi Herren: Ehefrau Jasmin nennt den traurigen Trennungsgrund
Im " Sommerhaus der Stars " kämpften Willi und Jasmin Herren in diesem Jahr noch um den Titel "Das Promipaar des Jahres". Um Spekulationen vorzubeugen: Es gibt keine neuen Partner und dieser Entschluss ist in den letzten Tagen gefallen.

Dschungelcamp-Reise von Nathalie Volks Mutter wieder vor Gericht
Das Oberlandesgericht Celle bestätigte im August 2018 die vom Landgericht Lüneburg verhängte Geldstrafe und verwarf eine Revision. Das Landgericht hatte die Beamtin im März 2018 wegen des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses verurteilt.

Ams: 59 Prozent an Osram gesichert
Danach haben die restlichen Osram-Aktionäre noch einmal zwei Wochen - bis Heiligabend - Zeit, ihre Papiere an AMS zu verkaufen. Osram stellt LED-Beleuchtung her, AMS optische Sensoren, in Teilen für identische Kundengruppen, darunter Handyhersteller.

Taliban - Gespräche mit USA offiziell wieder aufgenommen
Die Verhandlungen seien an jenem Punkt fortgesetzt worden, wo sie im September abgebrochen worden waren , hieß es. September in Afghanistan eingerückt, um das Terrornetzwerk Al-Kaida zu bekämpfen.

Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten
Die 52-Jährige hatte dafür mit drei Telefonen gleichzeitig bei dem Radiosender Antenne Thüringen angerufen und war durchgekommen. Die Zuschauer hatten ihre Tickets bei Gewinnspielen von Radiostationen aus ganz Deutschland gewonnen.

Other news