ALDI SÜD stattet Filialen mit Kunden-WLAN aus

Aldi Süd bietet zukünftig einen kostenlosen Wlan Service

Die Einkaufsliste mit der Familie abgleichen, die Inhaltsstoffe eines Produkts checken oder noch schnell die Zutaten für ein Rezept recherchieren: Gründe gibt es genug, um während des Einkaufs das Smartphone zu zücken.

Um das WLAN nutzen zu können, müssen Kunden in den WLAN-Einstellungen ihres Smartphones den Hotspot "ALDI SÜD gratis WLAN" auswählen. In vielen Ländern ist das bereits möglich - das wird nun auch bei ALDI Süd eingeführt.

"Beim Einkaufen passiert es, dass Kunden eben etwas nachschauen möchten oder sich beim Partner vergewissern wollen, ob noch etwas auf der Einkaufsliste fehlt", sagt Natascha Vrchoticky, Expertin für Customer Experience bei Aldi Süd.

Der Lebensmitteldiscounter ALDI Süd hat jetzt bekannt gegeben, in seinen 1.600 Filialen kostenloses WLAN anzubieten. In solchen Situationen sei ein einfacher Internetzugang hilfreich. Allerdings wird das Aldi-WLAN-Netz lediglich zu den Öffnungszeiten der Ladengeschäfte zur Verfügung stehen. Daraufhin leitet das System Benutzer automatisch auf eine Anmeldeseite weiter, auf der die Nutzungsbedingungen und Informationen zum Datenschutz hinterlegt sind.

Aldi rüstet bei den Filialen von Aldi Süd auf und bringt den eigenen Kunden noch mehr Service an den Start.

Der Discounter weist zudem in den entsprechenden Märkten mit Aufklebern auf das Vorhandensein des Angebots hin.

Related:

Comments

Latest news

O2 informiert über 5G-Ausbau
Bislang investiert Telefónica Deutschland nach eigenen Aussagen jährlich rund eine Milliarde Euro, den Großteil davon ins Netz. Im kommenden Jahr will Telefónica Deutschland im ländlichen Bereich mehr als 10.000 LTE-Standorte auf- oder ausbauen.

Ölkonzern - Aramco legt größten Börsengang der Welt hin
Der Börsengang ist Teil eines umfassenden Umbaus der saudischen Wirtschaft unter der sogenannten "Vision 2030". Das entsprach dem festgelegten Tageslimit von zehn Prozent über dem Ausgabepreis von 32 Riyal (8,53 Dollar).

Frühere deutsche Kolonie Bougainville entscheidet sich für Unabhängigkeit
Die Bewohner der Insel Bougainville haben sich in einem Referendum deutlich für ihre Loslösung von Papua-Neuguinea entschieden. Damit könnte die geografisch zu der Inselgruppe der Salomonen gehörende Insel im Pazifik der neueste Staat der Welt werden.

FPÖ-Spaltung: Politberater räumt "DAÖ" bundesweite Chancen ein
Haider ist 2008 verstorben; die Partei existiert noch, dümpelt allerdings als Kleinstpartei ohne Vorsitzende vor sich hin. Bundesparteiobmann Norbert Hofer und Dominik Nepp haben dazu für den Nachmittag eine Pressekonferenz angekündigt.

"Admiral Kusnezow": Feuer auf russischem Flugzeugträger - mehrere Verletzte
Die " Admiral Kusnezow " wurde Anfang der 1990er-Jahre von der damaligen sowjetischen Marine in Dienst gestellt. Zuletzt wurde der Flugzeugträger 2016 und 2017 im Mittelmeer eingesetzt, um Ziele in Syrien zu erreichen.

Other news