Kollision in der Karibik: Kreuzfahrtschiff rammt Kreuzfahrtschiff

Carnival Splendor

Bei den Schiffen handelt es sich nach Medienberichten um die Kreuzfahrtriesen "Carnival Glory" und "Carnival Legend".

Zwei Kreuzfahrtschiffe sind vor einer mexikanischen Insel zusammengestoßen.

Ein Schiff stieß beim Anlegen im Hafen von Cozumel gegen ein dort bereits vor Anker liegendes Schiff desselben Anbieters. Das medizinische Personal auf der "Carnival Glory" habe sechs Gäste mit "kleineren Verletzungen" behandelt. Dies ist auf Videos zu sehen, die im Internet verbreitet wurden. Nach dem lauten Aufprall schrammt die "Glory" am anderen Kreuzfahrtschiff entlang und wird dadurch beschädigt. Auch Fenster sollen zu Bruch gegangen sein.

Der Kreuzfahrtanbieter Carnival teilte mit, der Schaden an den Schiffen werde noch untersucht. Beide sind weiterhin seetüchtig. Die nächsten Kreuzfahrten beider Schiffe seien aber nicht betroffen. Die "Legend" ist mit 88.500 Tonnen etwas leichter. Sie kann gut 2100 Gäste und 930 Besatzungsmitglieder aufnehmen. Das Schiff fährt regelmäßig von der US-Stadt New Orleans durch die westliche Karibik.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Energie: USA verhängen Sanktionen wegen Nord Stream 2
Auch gegen die Pipeline TurkStream, die von Russland über das Schwarze Meer in die Türkei führt, erließen die USA Sanktionen. Die US-Regierung hat nun 60 Tage Zeit, um eine Liste mit den Namen der betroffenen Firmen und Individuen zu erstellen.

Gemeinschafts-Paradies in Neuseeland: Reicher Deutscher sucht Mitbewohner
Einziger Nachteil: In die nächsten größeren Städte New Plymouth und Hamilton sind es neunzig Minuten Autofahrt. Sein Vermögen machte er mit Eiskaffee, seiner Heimat Deutschland hat er schon vor Jahren den Rücken gekehrt.

Unternehmen & Märkte - BMW iX3 soll viel mit wenig schaffen
Die Leistungsdichte gegenüber dem bisherigen BMW-Elektroantrieb verbessert sich so um rund 30 Prozent. Bei den Antriebskomponenten der eDrive-Technologie handelt es sich um Eigenentwicklungen der Bayern.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Other news