Sparkasse: Über 200.000 Apple Pay Aktivierungen nach einer Woche?

Die Sparkassen sind von der Aktivierungsrate von Apple Pay bei ihren Kunden hocherfreut.

Apple Pay ist bei den deutschen Sparkassen jetzt einige Tage verfügbar und offenbar außerordentlich erfolgreich gestartet: Der Sparkassen- und Giroverband kommentiert den Auftakt zwar nicht, aber das Portal Finanz-Szene.de berichtet unter Berufung auf interne Informationen: Mehr als 200.000 Kunden sollen innerhalb einer Woche Apple Pay bei den Sparkassen aktiviert haben. Das wären mehr als bei der Deutschen Bank angenommen werden - dort sollen es aktuell 150.000 sein.

Erste Zahlen zum Erfolg von Apple Pay bei Sparkassen-Kunden sind da.

Und dazu muss betont werden, dass Apple Pay bei der Sparkasse nur mit Kreditkarten funktioniert, die in Deutschland noch immer recht wenige Bürger besitzen. Die Girocard, die heute immer noch gerne als Scheckkarte oder EC-Karte bezeichnet wird, ist hingegen praktisch ein Alltagsgegenstand. Doch Girokarten funktionieren noch immer nicht mit Apple Pay. Bei Finanzszene heißt es, dass Apple den Start für das Jahr 2020 vorbereitet, was dem Bezahlsystem noch einmal ordentlich Aufschwung bescheren dürfte. Die Deutsche Bank erzeugt übrigens eine visuelle Kreditkarte für die Kunden, die nur eine Girocard haben. Die vierte große Bank in Australien ANZ unterstütze Apple Pay von Beginn an.

Offizielle Zahlen von den Sparkassen, die ja als Verbund einzelner Ortsbanken agieren, gibt es nicht.

Related:

Comments

Latest news

Konflikte - Russland und China lehnen deutschen Plan zu Syrien-Hilfe ab
Das grenzüberschreitende Hilfsprogramm existiert seit 2014 und versorgt vier Millionen Syrer mit Lebensmittel und Medikamenten. Nach Ansicht Russlands ist die syrische Regierung wieder in der Lage, die Hilfen selbst über das Landesinnere zu verbreiten.

Galapagos-Inseln: Ecuador ruft nach Diesel-Austritt Notstand aus
Der britische Naturforscher Charles Darwin (1809-1882) entwickelte nach seinem Besuch der Inseln seine Evolutionstheorie. Die Galápagos-Inseln zählen wegen ihrer besonderen Flora und Fauna seit 1978 zum Unesco-Weltnaturerbe.

Hund und Herrchen gewinnen Finale von "Das Supertalent"
Die erst neunjährige Sängerin Georgia Balke erhielt 23,98 Prozent, gefolgt von Kunstpfeifer Jürgen Kern mit 11,29 Prozent. Der weltweite Erfolg des von Simon Cowell entwickelten Formats startete 2006 in den USA mit "America's Got Talent".

Polen: Proteste gegen geplante Richter-Disziplinierung - Schlaglichter
Ihre Spitzenpolitiker haben schon angekündigt, dass sie gravierende Änderungsvorschläge machen werden. Die Proteste richteten sich gegen einen Gesetzentwurf der nationalkonservativen Regierungspartei PiS.

Liga: VfB-Trainer Walter macht sich "keine Gedanken" über Job
Kapitän Marc-Oliver Kempf ist nach seiner Sperre für den Auftritt bei den Niedersachsen wieder spielberechtigt. Mit einem Erfolg bei Hannover 96 am Samstag könnte der VfB als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen.

Other news