Handel: Rossmann will 80 neue Filialen in Deutschland eröffnen

Rossmann hat die Umsätze kräftig gesteigert – und will weitere Filialen eröffnen

Dieses Jahr will die Drogeriekette 200 Millionen in neue Läden investieren.

Die Drogeriekette Rossmann hat 2019 ein Rekordjahr hinter sich gebracht.

Die deutsche Drogerie-Handelskette knackte im vergangenen Jahr die zweistellige Millionenmarke und konnte damit ein Wachstum von 5,7 Prozent vorweisen. Im Vorjahr waren es 9,46 Milliarden Euro.

Aktuell betreibt Rossmann 4.088 Märkte, davon 2.196 in Deutschland. Das teilte der Konzern am Freitag in Burgwedel mit.

Im Ausland (Polen, Ungarn, Tschechien, Türkei, Albanien und Kosovo) sind 22.800 Mitarbeiter in 1892 Läden beschäftigt. Auch 2020 soll es nun weitere neue Filialen geben. Insgesamt sei für 2020 die Eröffnung von 200 Filialen geplant, davon 80 in Deutschland. Auf das Heimatland Deutschland entfielen dabei 7 Millionen Euro, ein Plus von 5,1 Prozent.

Related:

Comments

Latest news

28-Jähriger tot aufgefunden
Kirchberg - Ein 28-jähriger Rosenheimer ist in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel ) tot in einem Bachbett gefunden worden. Ein Gemeindemitarbeiter hatte die Leiche gegen 8.30 Uhr entdeckt und sofort die Rettungskräfte alarmiert, berichtet die TT.

Österreich: Hacker-Angriff auf Außenministerium vermutlich durch anderen Staat
Die Dauer sei derzeit nicht abschätzbar, sagte Außenamtssprecher Peter Guschelbauer am Sonntagvormittag auf Anfrage der APA. Europäische Staaten werden immer häufiger zum Ziel von Cyberkriminalität.

Jubel für Grünen-Spitze in Österreich
Die ÖVP werde vor allem beim Klimaschutz massiv bremsen, begründete sie ihr Nein zum Pakt. Auf Widerstand traf die Grünen-Spitze unter anderem bei Mitgliedern der grünen Jugend.

Paris: Ermittler vermuten nach Messerattacke terroristischen Hintergrund
Die Polizei fand jedoch in einer Tasche in der Nähe des Tatortes "religiöse Elemente", die auf eine Hinwendung zum Islam deuteten. Nach der tödlichen Messerattacke nahe Paris haben Anti-Terror-Spezialisten der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen.

Johannes Haller und Yeliz Koc haben sich getrennt
In dem Post heißt es weiter: "Wir haben uns als Freunde verabschiedet", die beiden möchten das "auch dabei belassen". Im Video erzählt Johannes ausführlich, wie es ihm zurzeit geht und wann die Entscheidung fiel, sich zu trennen.

Other news