Handel: Rossmann will 80 neue Filialen in Deutschland eröffnen

Dieses Jahr will die Drogeriekette 200 Millionen in neue Läden investieren.

Die Drogeriekette Rossmann hat 2019 ein Rekordjahr hinter sich gebracht.

Die deutsche Drogerie-Handelskette knackte im vergangenen Jahr die zweistellige Millionenmarke und konnte damit ein Wachstum von 5,7 Prozent vorweisen. Im Vorjahr waren es 9,46 Milliarden Euro.

Aktuell betreibt Rossmann 4.088 Märkte, davon 2.196 in Deutschland. Das teilte der Konzern am Freitag in Burgwedel mit.

Im Ausland (Polen, Ungarn, Tschechien, Türkei, Albanien und Kosovo) sind 22.800 Mitarbeiter in 1892 Läden beschäftigt. Auch 2020 soll es nun weitere neue Filialen geben. Insgesamt sei für 2020 die Eröffnung von 200 Filialen geplant, davon 80 in Deutschland. Auf das Heimatland Deutschland entfielen dabei 7 Millionen Euro, ein Plus von 5,1 Prozent.

Related:

Comments

Latest news

Vierfach-Jackpot von Wiener geknackt
Der Spieleinsatz für einen Tipp (Kästchen) Lotto 6 aus 49 beträgt einen Euro zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr pro Spielschein. Bleibt diese auch unbesetzt, erhält die nächst niedrigere Gewinnklasse den Jackpot (5 Richtige plus Superzahl) usw.

USA: Renée Zellweger ist an ihrem Job fast kaputtgegangen
Derzeit ist Zellweger im Kinofilm "Judy" zu sehen - nach längerer Leinwand-Pause. Inzwischen hat sie sich neu aufgestellt.

Rod Stewart soll Wachmann geschlagen haben
Vater Rod verpasste der Sicherheitskraft daraufhin sogar einen Schlag gegen die Brust , behauptet der Sicherheitsmitarbeiter. Der Jahreswechsel scheint für Sänger Rod Stewart in einer gewalttätigen Auseinandersetzung geendet zu sein.

Tochter von Ozzy Osbourne: Vater liegt nicht im Sterben - Schlaglichter
Trotz aller Probleme will Ozzy im Juni ein neues Album mit dem Titel "Soul Sucka!" veröffentlichen. Das kam bei Tochter Kelly Osbourne gar nicht gut an und sie dementierte diesen "Bullshit".

Prinz George posiert mit der Queen und den anderen Thronfolgern
Das erste und bis dato letzte offizielle Porträt der Königin mit ihren drei Thronfolgern wurde 2016 veröffentlicht. Mackechnie machte auch schon ein 2016 veröffentlichtes Bild von der Königin und den Dreien, das damals den 90.

Other news