Kurz wurde zu Küken Isabelle: Untertitel-Fail des ORF bei Regierungsangelobung

Ungewöhnliche Sätze bei der Angelobung

So wurde etwa Bundeskanzler Sebastian Kurz von Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu "Küken Isabelle" ernannt - der Fail sorgte für allgemeine Erheiterung.

"Aufgrund eines Abwicklungsfehlers wurden via ORF-TVthek in der On-Demand-Fassung der heutigen Sondersendung zur Angelobung der Bundesregierung versehentlich die Untertitel der vorhergehenden Sendung nochmals wiederholt".

Im "Zeit im Bild-Spezial" des ORF waren in der TV-Thek die Untertitel zu "Alisa - Folge deinem Herzen" eingeblendet.

Der ORF schrieb weiter, dass er "den Vorfall" bedauert und sich "dafür entschuldigt". Mittlerweile seien die Untertitel geändert worden. Um euch den Tag zu versüssen, haben wir die besten Szenen für euch rausgesucht.

Related:

Comments

Latest news

Konflikte: Bundeswehr hält an Verlegung von Soldaten in den Irak fest
Die Bundeswehr und die Nato setzten ihre Ausbildungsmissionen vorerst aus, mehrere Regierungen rieten von Reisen in die Region ab. Ein Sprecher der Bundesverteidigungsministeriums sagte, die Soldaten würden nun vorerst nicht in den Irak fliegen.

Dschungelcamp: RTL verschärft Regeln wegen Australien-Feuer erneut
In diesem Jahr steht er vor einer persönlichen Herausforderung: Denn während er an der Show teilnimmt, könnte sein Haus abbrennen. Dazu zähle auch, dass Raucher in diesem Jahr nur rund um die Kochstelle zur Zigarette greifen dürfen, wo keine Pflanzen wachsen.

DSDS 2020: Kandidatin Carina Hollert strippt auf Pietro Lombardi!
Lesen Sie mit BILDplus, was Dieter Bohlen selbst dazu sagt und was das für die neuen DSDS-Kandidaten bedeutet. Sie wirbelt ihre Haare durch die Luft, zieht ihr Röckchen aus und reibt sich an dem Juror .

Daniela Büchner über Anastasiya Avilova und Ennesto Monté
Daniela ist sehr erbost darüber gewesen und erklärt weiter: "In dem schwersten Jahr meines Lebens wurde mir sowas unterstellt. Januar auf Anastasiya Avilova treffen und 24 Stunden täglich in unmittelbarer Nähe von ihr verbringen müssen.

Mittlerer Osten - USA entsenden Tausende Soldaten zusätzlich
Washington: Angesichts zunehmender Spannungen mit dem Iran verlegen die USA weitere Soldaten in den Nahen Osten. Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Other news