Haftprüfung für Unfallfahrer in Südtirol geplant

Zwei Einsatzkräfte der Carabinieri rekonstruieren den Unfallhergang

Aber als er den Wert von fast 2 Promille erfahren habe, sei er verwundert gewesen. Eine junge Frau aus Deutschland erlag schließlich am Montag in der Innsbrucker Klinik ihren schweren Verletzungen.

Bei den Toten handelt es sich laut einem Bericht der Bild-Zeitung um Katharina (22) aus Wuppertal, Philipp (22) aus Dortmund, Julian (22) aus Siegen, Julius (22) aus Köln, Felicitas (23) aus einer kleinen Gemeinde in Baden-Württemberg und Janine (22). Das habe aber mit dem Unfall im Wintersportort Luttach nichts zu tun, betonte der Jurist. Dort wurden die Toten inzwischen alle identifiziert.

Der Todesraser Stefan L. wurde am Montag aus dem Krankenhaus ins Gefängnis verlegt. Dem 27-jährigen Unfallfahrer drohen nun aufgrund des Alkoholwertes und der überhöhten Geschwindigkeit bis zu 18 Jahren Haft. Während die Polizei von einem Termin noch am Dienstag ausging, rechnete sein Anwalt damit, dass die Haftprüfung erst am Mittwoch stattfinden wird. Die Feuerwehr gab die Altersspanne am Sonntag mit 20 bis 25 Jahren an. Zehn weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Während drei Männer und drei Frauen bei dem schrecklichen Unfall in Luttach (Südtirol) ihr Leben verloren, blieb der Audi-Fahrer nahezu unverletzt. Der 27-Jährige, der aus dem Nachbarort Kiens stammt, war offenbar betrunken in sein Auto gestiegen. Vier der Toten stammen aus Nordrhein-Westfalen, einer wohnte in Hamburg und der sechste in Niedersachsen. Sechs Menschen wurden tödlich verletzt. Sein Mandant und dessen Freundin hätten sich getrennt.

Das vermuten laut Bild zumindest die italienischen Ermittler. Er war gleich nach dem Unglück in Luttach festgenommen worden, lag aber zunächst im Krankenhaus. Der 27-Jährige habe ihm ungefähr gesagt: "Es wäre besser gewesen, ich wäre gestorben anstelle der anderen Menschen". Am Sonntagabend hatte die Staatsanwaltschaft in Bozen mitgeteilt: "Aufgrund der gesamten Unfalldynamik ist von einer erheblichen Übertretung der Geschwindigkeitsbegrenzung auszugehen". An der Stelle liegt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 50 Kilometern pro Stunde. Mit einem Shuttle-Bus wurde die Reisegruppe an der Hauptstraße in Luttach abgesetzt, bis zum Hotel "Bruggerhof" waren es nur noch wenige Meter.

Jene Teilnehmer der Reisegruppe, die keine körperlichen Schäden erlitten haben, sind bereits am Sonntag wieder nach Frankfurt, Köln und Aachen zurückgebracht worden. Einer von ihnen kämpfte im Krankenhaus in Innsbruck in Österreich ums Überleben.

Betrunken und wohl auch zu schnell - so fuhr ein Südtiroler in eine Gruppe junger deutscher Touristen.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Österreich - Neue Bundesregierung vereidigt - mehr Frauen als Männer
Das neue Kabinett mit dem 33 Jahre alten Sebastian Kurz als Kanzler an der Spitze ist so jung und so weiblich wie noch nie. Die durchschnittliche Verhandlungsdauer von 68,4 Tagen bei Koalitionsbildung haben beide um gut einen Monat überschritten.

Kinderleiche im Fahrwerk von Air-France-Maschine entdeckt
Die Temperaturen sinken zwischen 9000 und 10'000 Metern Höhe, in der die Flugzeuge fliegen, auf minus 50 Grad. Das bestätigte die Airline am Mittwoch und spricht in diesem Zusammenhang von einer "menschlichen Tragödie".

Pedro Sánchez ist neuer spanischer Regierungschef
Sánchez selbst hatte sie in seinen Eröffnungsreden zu beiden Abstimmungsrunden der Wahl zum Regierungspräsidenten erneut umrissen. Die Rechten beschuldigen sie, Erbin derjenigen zu sein, die den terroristischen Kampf in der Vergangenheit unterstützt hatten.

Novoline Spiele kostenlos online spielen
Dank ausführlicher Erklärungen schaffen sich Spielerinnen und Spieler schon vor Spielbeginn einen Überblick. Für Freunde klassischer Unterhaltungsspiele stehen verschiedene Roulette und Blackjack Versionen zur Verfügung.

Other news