Justin Bieber: "Haut und Hirn betroffen" - Pop-Superstar hat Lyme-Borreliose

Justin Bieber ist lustiger als er auf diesem

Die von Zecken übertragene Infektionskrankheit sei vor Kurzem bei ihm diagnostiziert worden, schrieb er am Mittwoch auf Instagram. "Meine Haut, Gehirnfunktion und Energie sind betroffen", so der "Sorry"-Interpret". Planen Hailey und Justin Bieber nun doch einen Umzug von Los Angeles nach Kanada?

Lyme-Borreliose ist laut Experten zwar durchaus heilbar - allerdings nur, wenn sie frühzeitig erkannt und mit geeigneten Antibiotika behandelt wird.

Auch mit dem Pfeiffer-Drüsenfieber habe er zu kämpfen gehabt, ergänzte der 25-Jährige.

In seinem Post spricht Bieber auch die Medien und Kritiker an, die über sein schlechtes Aussehen gespottet hätten und behaupteten, er sehe aus, als nehme er Drogen. Auf Twitter erklärte Hailey: "Das richtet sich an all jene, die die Schwere der Lyme-Krankheit herunterspielen: Bitte stellt eure Nachforschungen an und hört euch die Geschichten von den Menschen an, die seit Jahren darunter leiden". "Ich werde zurückkommen und besser sein denn je", versprach er. Weitere Symptome können Muskel- und Gelenkschmerzen sowie Fieber sein. Der Patient könne sich dann in der Regel "rasch und vollständig" erholen, heißt es beim Robert-Koch-Institut (RKI). Dabei greifen Bakterien die Gelenke und Nervensystem an und schädigen sie. Die Krankheit sei kürzlich bei ihm diagnostiziert worden, teilte der kanadische Sänger mit.

Im vergangenen März hatte der Popstar eine Auszeit angekündigt, um sich auf seine Gesundheit und seine Familie zu konzentrieren. Er berichtete in diesem Zusammenhang auch, an dem Pfeifferschen Drüsenfieber gelitten zu haben - einer Infektion, die häufig Fieber, Schwellung der Lymphknoten und starke Müdigkeit auslöst. Einige Nutzer warfen ihm vor, mit seiner Krankheit lediglich Publicity für seine neue YouTube-Dokumentation, seine Single und sein anstehendes Album machen zu wollen. Erreger ist das Epstein-Barr-Virus, das meist durch Speichel, seltener durch Bluttransfusionen übertragen wird.

Related:

Comments

Latest news

Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe will zum dritten Mal heiraten
Das Paar trennte sich 2015, die Scheidung folgte im Sommer 2018. "Zunächst war ich skeptisch gegenüber einer Hochzeit", hat der Adelige der Zeitschrift " Bunte " verraten. " Wir haben viele Gemeinsamkeiten und sind auch eine spirituelle Einheit ", beteuerte er.

Haftprüfung für Unfallfahrer in Südtirol geplant
Dem 27-jährigen Unfallfahrer drohen nun aufgrund des Alkoholwertes und der überhöhten Geschwindigkeit bis zu 18 Jahren Haft. Der 27-Jährige habe ihm ungefähr gesagt: " Es wäre besser gewesen, ich wäre gestorben anstelle der anderen Menschen ".

Brexit: Von der Leyen drängt Johnson zum Einlenken
In einer Übergangsphase bis Ende des Jahres bleibt zwar für Bürger und Unternehmen vorerst alles beim Alten. Dieser bekräftigte derweil seine Ablehnung gegenüber einer Verlängerung der Brexit-Übergangsphase.

Österreich - Neue Bundesregierung vereidigt - mehr Frauen als Männer
Das neue Kabinett mit dem 33 Jahre alten Sebastian Kurz als Kanzler an der Spitze ist so jung und so weiblich wie noch nie. Die durchschnittliche Verhandlungsdauer von 68,4 Tagen bei Koalitionsbildung haben beide um gut einen Monat überschritten.

Kinderleiche im Fahrwerk von Air-France-Maschine entdeckt
Die Temperaturen sinken zwischen 9000 und 10'000 Metern Höhe, in der die Flugzeuge fliegen, auf minus 50 Grad. Das bestätigte die Airline am Mittwoch und spricht in diesem Zusammenhang von einer "menschlichen Tragödie".

Other news