Dschungelcamp - Dschungelcamp: So verrückt war der Einzug von Ex-Minister Günther Krause

Der Einzug Dr. Günther Krause zieht ins Dschungelcamp ein

Als erster Politiker der Geschichte von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zieht der Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause 2020 in das Dschungelcamp ein. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist eine gute Bekannte, so Krause und auch mit anderen Vertretern seiner Partei stehe er noch im Austausch. "Ich bin seit 30 Jahren Hochschullehrer, habe in der DDR Studenten ausgebildet und hoffe, dass sich durch meine Anwesenheit mehr Zuschauer die Sendung ansehen". Mit dem Diplom-Ingenieur in der Tasche startet Günther Krause seine Karriere beim Wohnungsbaukombinat in Rostock.

Wenn der gebürtige Hallenser gerade keine politischen Reden schwingt, dann umgibt sich Günther Krause am liebsten mit seiner Großfamilie.

Bereits während seiner Amtszeit in den 90er Jahren stolperte Günther Krause von einer politischen Affäre in die nächste ("Putzfrauen-Affäre", "Autobahn-Affäre" etc.), die am Ende auch das frühzeitige Karriere-Aus bedeuteten.

Nach seinem Aus in der deutschen Politik versuchte er sich in der Privatwirtschaft, musste aber auch dort einige Rückschläge einstecken. Im Jahr 2001 musste Günther Krause sogar einen Offenbarungseid leisten. 2018 kassierte Günther Krause dann für die Insolvenzverschleppung und den Bankrott seiner Beratungsfirma "IBP" einen Strafbefehl und musste eine Geldstrafe von 5.400 Euro zahlen. Stattdessen wurden die Zahlungen immer weiter hinausgezögert.

Nun möchte sich der Politiker den taffen Aufgaben im Dschungel stellen. Ihm zufolge dulde die Kanzlerin seine Teilnahme an der RTL-Show. "Und eine Duldung ist kein Missfallen", so Krause.

"Dschungelcamp 2020": Alle Kandidaten in der Übersicht!

Related:

Comments

Latest news

Edd Byrnes (†87): "Grease"-Schauspieler ist tot"
Unter anderem spielte er bei "Leg ihn um, Django" und Grease an der Seite von Olivia Newton-John (71) und John Travolta (65) mit. Später hatte er Gastauftritte in den Fernsehserien "Eine schrecklich nette Familie", "Quincy" oder "Drei Engel für Charlie".

Jazzmusiker Wolfgang Dauner ist tot
Er galt als einer der "Urväter" des Jazz in Deutschland: Jetzt ist der Keyboarder, Komponist und Produzent Wolfgang Dauner im Alter von 84 Jahren gestorben.

Anna & Gerald Heiser: Erschütternde News! Sie hatte eine Fehlgeburt
Für ihren Traummann brach Anna alle Zelte hinter sich ab und zog 2018 zu ihm nach Namibia . Seit ihrem fünften Lebensjahr leidet sie unter Schwindel und wird regelmäßig ohnmächtig.

Daniela Katzenberger im neuen Look
Alles, was du über das Haarupdate wissen solltest, erfährst du hier! Neben vielen anderen Dingen ist Kultblondine Daniela. Immer öfter zeigt sich Daniela Katzenberger ohne die für sie typischen Haarteile.

Biathlon: FranziskPreuß fehlt beim Heim-Weltcup in Oberhof
Für ihn rückt Lucas Fratzscher ins Team, der in der Gesamtwertung des IBU-Cups derzeit den ersten Platz belegt. Wir informieren Dich an dieser Stelle mit allen Infos rund um die Biathlon-Wettbewerbe in Thüringen .

Other news