Netflix - Locke & Key: Gruseliger Trailer stellt neue Mystery-Serie vor

Locke & Key Netflix

Der erste Trailer wirft einen Blick auf die Comicverfilmung von Joe Hill, Stephen Kings Sohn.

Wenige Wochen vor Serienstart hat Netflix den Trailer zu Locke & Key veröffentlicht. Manch Branchenbeobachter mag hinzufügen "endlich", denn es gab schon zwei vorherige Anläufe, den ersten vor fast zehn Jahren.

Comic-Autor Joe Hill selbst schrieb zusammen mit Aaron Coleite (Heroes, Star Trek: Discovery) das Drehbuch der Pilotepisode. Nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters ziehen sie gemeinsam mit ihrer Mutter in ein altes Haus. Bei sich hat sie ihre drei Kinder Tyler (Connor Jessup), Kinsey (Emilia Jones) und Bode (Jackson Robert Scott).

Ninas Mann hatte nie viel über das Anwesen seiner Familie und seine Jugend dort erzählt. Sie finden mehrere magische Schlüssel, die alle übernatürliche Kräfte haben - was auch große Gefahr mit sich bringt. Dabei erwecken sie jedoch einen grausamen Dämonen zum Leben, der die Geschwister töten will. Als Showrunner fungieren Carlton Cuse (Lost) und Meredith Averill (The Good Wife). Mit an Bord ist auch Andy Muschietti, Regisseur der erfolgreichen Neuverfilmung von "Stephen Kings Es".

Related:

Comments

Latest news

Unfall in Südtirol: Todesfahrer muss im Gefängnis bleiben
Das ergebe sich aus der Schwere des Unfalls, sagte Richter Emilio Schönsberg der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Mittwochmittag. Bei einer dieser Personen sei der Zustand "weiterhin kritisch" , wie der Südtiroler Sanitätsbetrieb bekannt gab.

Brennpunkte - Scharfschützen sollen in Australien bis zu 10.000 Kamele töten
Die Behörden des australischen Bundesstaates Victoria haben deshalb den Katastrophenalarm für Teile der Region ausgerufen. In Victoria betrifft die neue Evakuierungsanordnung vor allem mehrere Ortschaften im Osten des Bundesstaates.

Kongo: Weltweit schlimmster Masernausbruch registriert - mehr als 6000 Todesfälle
Das liege unter anderem daran, dass die Gebiete wegen Konflikten und schlechter Infrastruktur nur schwer zu erreichen seien. Neben dem Masern-Ausbruch ist das Land auch seit mehr als einem Jahr mit einer verheerenden Ebola-Epidemie konfrontiert.

Daniela Katzenberger im neuen Look
Alles, was du über das Haarupdate wissen solltest, erfährst du hier! Neben vielen anderen Dingen ist Kultblondine Daniela. Immer öfter zeigt sich Daniela Katzenberger ohne die für sie typischen Haarteile.

Kunstdiebstahl in China - Verschollene Kunst in Shenzhen gefunden
Die Ausstellung führte zu einem Eklat: Der Künstler Anselm Kiefer selbst lehnte sie ab und sagte, er fühle sich "vergewaltigt". Weil die Eigentümerin des Gebäudes eine Herausgabe jedoch blockiere, verzögere sich der Rücktransport der sechs Funde.

Other news