Unfall in Südtirol: Todesfahrer muss im Gefängnis bleiben

Italien Luttach Trauernde stehen am Ort des Unfalls nach Sonnenuntergang. Ein Auto war in eine Gruppe Urlauber gefahren und hat dabei sechs junge Deutsche getötet

Zweimal hat Pflichtverteidiger Alessandro Tonon mit Unfallfahrer Stefan L. über den Crash gesprochen, durch den sieben deutsche Ski-Urlauber starben. Stefan L. sei schockiert gewesen, als er von den Todesopfern erfahren habe, so sein Anwalt. Das ergebe sich aus der Schwere des Unfalls, sagte Richter Emilio Schönsberg der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Mittwochmittag. Es tue seinem Mandanten wirklich leid, betont der Anwalt. Er soll zuvor laut einem Anwalt eingeräumt haben, zu viel getrunken zu haben und das Unglück zu bereuen.

Nach Polizeiangaben muss entschieden werden, ob der Mann in Untersuchungshaft bleibt, unter Hausarrest gestellt oder möglicherweise sogar auf freien Fuß gesetzt wird. Gegen 11.30 Uhr lag noch kein Ergebnis der Anhörung vor. Sieben Menschen starben, zehn weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Bei einer dieser Personen sei der Zustand "weiterhin kritisch", wie der Südtiroler Sanitätsbetrieb bekannt gab. Diese befindet sich weiterhin in der Klinik in Bozen.

Was passiert nach dem Autounfall mit sieben Todesopfern mit dem Unfallfahrer?

Der 27-jährige Südtiroler war im Wintersportort Luttach in eine Gruppe junger Menschen gerast. Die Behörden hatten bei Stefan L. nach seiner Festnahme mehr als 1,9 Promille Alkohol gemessen. Er kam zunächst ins Krankenhaus. Seit Montag ist er in Haft in Bozen, der Landeshauptstadt der norditalienischen Provinz Südtirol. Die Strafandrohung: 18 Jahre. Auf der selben Straße hatte vor einigen Jahren außerdem Bergsteiger-Legende Hans Kammerlander schon einmal einen tödlichen Unfall verursacht.

Die Ermittler gehen davon aus, dass neben dem Alkoholeinfluss auch zu schnelles Fahren eine Rolle spielte. Ihm wird unter anderem Tötung im Straßenverkehr vorgeworfen.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Dschungelcamp - Dschungelcamp: So verrückt war der Einzug von Ex-Minister Günther Krause
Mit dem Diplom-Ingenieur in der Tasche startet Günther Krause seine Karriere beim Wohnungsbaukombinat in Rostock. Nun möchte sich der Politiker den taffen Aufgaben im Dschungel stellen.

Absatz 2019 gestiegen: BMW-Gruppe verkauft mehr Autos
Daimler kam inklusive der Kleinwagenserie Smart auf 2,46 Millionen Pkw und damit 0,7 Prozent mehr. Audi verkaufte im vergangenen Jahr rund 1,85 Millionen Autos , 1,8 Prozent mehr als im Vorjahr.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Was wird in Deutschland eigentlich gespielt?
Zocken ist ein vollkommen normales Hobby geworden, dessen Einfluss auf die Populärkultur unmöglich verneint werden kann. Diese und ähnliche Zahlen decken sich übrigens auch mit den Zahlen des Videospielmarkts in Deutschland im Jahr 2018.

Other news