Frankfurter Zoo - Affenmutter trennt sich von totem Jungtier

Frankfurter Zoo - Affenmutter trennt sich von totem Jungtier

Nun hat sich das Bonobo-Weibchen vom verstorbenen Nachwuchs getrennt.

Neun Tage habe sie das Jungtier Zikomo mit sich durch das Gehege getragen, um sich selbst und den anderen Mitgliedern der Affengruppe die Möglichkeit zu geben, sich zu verabschieden. Die Affenmutter Nayembi trug das in der Nacht zum 1. Januar gestorbene Affenjunge bis Donnerstag bei sich, wie der Zoo auf seiner Facebook-Seite mitteilte.

Die Todesursache des im Sommer 2019 geborenen Babys wird allerdings ein Geheimnis bleiben. "Sie sollte die Zeit haben, die sie braucht", sagte eine Sprecherin.

Neun Tage lang hat die Affenmutter um ihr totes Baby getrauert und es bei sich getragen - nun hat sie es abgelegt.

Eine Gewalteinwirkung von außen sei als Todesursache aber auszuschließen, betonte Kurrle. Nayembi hatte in den Stunden zuvor das tote Junge schon jeweils für Momente abgelegt, so dass die Tierpfleger sich auf den passenden Moment vorbereiten konnten.

Related:

Comments

Latest news

Konflikte - Irak: Neue Raketenangriffe auf Grüne Zone in Bagdad
Doch für eine Entwarnung ist es noch zu früh: In der Nacht sind erneut Raketen nahe der US-Botschaft in Bagdad einschlagen. Der direkte Angriff aus dem Iran markierte eine neue Stufe der Eskalation in dem seit Monaten dauernden Konflikt.

"Birds of Prey" zweiter deutscher Trailer - Clips & Trailer
Waren Sie in Suicide Squad scheinbar noch unzertrennlich, so gehen Sie im Solofilm von Harley nun getrennte Wege. Wie bereits in Suicide Squad bekommt Harley Quinn also auch hier ein Team an die Seite gestellt.

Nationalbank erzielt Gewinn von 49 Milliarden
Der auszuschüttende Betrag von insgesamt 2 Milliarden geht zu einem Drittel an den Bund und zu zwei Dritteln an die Kantone. Nach diesen Auszahlungen wird die Ausschüttungsreserve laut den SNB-Angaben noch rund 86 Milliarden Franken betragen.

Serien-Star Harry Hains stirbt im Alter von 27 Jahren!
Badler schreibt auf ihrem Instagram-Kanal unter ein Foto mit Harry, seinem Bruder Sam und Ehemann Stephen Hains: "Am 7. Seine Mutter, die US-Schauspielerin Jane Badler (66), hat die schreckliche Nachricht bei Instagram verkündet.

Elon Musk & Grimes: Bekommt das Paar ein Baby?
Doch das wichtigste Detail befindet sich weiter unten: In ihrem leicht gewölbten Bauch ist durch Photoshop ein Fötus zu sehen. Offiziell dazu geäußert haben sich allerdings weder sie, noch ihr Lebensgefährte, Tesla-Chef Elon Musk (48).

Other news