Joseph Hannesschläger: Im Hospiz! Bewegendes Foto des krebskranken "Rosenheim Cops"-Stars"

Ashley Graham

Durch seine Krebserkrankung musste er seine Rolle aufgeben, auch ein Engagement am Münchener Theater sagte er ab. Der 57-Jährige zeigte sich in der Folge sehr kämpferisch. Doch jetzt muss der Schauspieler einen herben Rückschlag hinnehmen und leidet offenbar stark. Zwischenzeitlich hoffte der Schauspieler noch auf Heilung durch eine neue Behandlungsmethode, nun stehe jedoch fest, dass sein neuroendokriner Tumor nur noch palliativ zu behandeln sei.

Doch nun muss Hannesschläger einen Gang zurückschalten. Im Oktober war es eine Schocknachricht für alle Fans der Krimiserie "Die Rosenheim-Cops": Hannesschläger, der seit 17 Jahren den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer verkörperte, ist an Krebs erkrankt und musste deshalb die Sendung verlassen. Er liegt im Hospiz und kämpft für seine Gesundheit. Und es scheint, als könne er nie wieder vor die Kamera treten. Auf Facebook schreibt Ude unter anderem: "Gestern an Ediths Geburtstag besuchten wir wieder einmal Joseph Hannesschläger - zum dritten Mal in drei Monaten in verschiedenen Häusern". Er und seine Frau Edith besuchen Hannesschläger häufig im Krankenhaus. Inzwischen kann Joseph Hannesschläger den Arm nicht mehr bewegen.

Tapfer lächelt der "Rosenheim Cop" in die Kamera. Sein rechter Arm soll laut Informationen der Bild gelähmt sein. In der schweren Zeit weicht ihm seine Ehefrau Bettina nicht von der Seite. Das erzählt sein guter Freund Christian Ude (72), der ehemalige Oberbürgermeister von München.

Related:

Comments

Latest news

Oscar-Nominierungen werden in Hollywood bekanntgegeben
Dafür hat die deutsche Ko-Produktion "The Cave" (deutscher Titel "Die Höhle") Chancen auf einen Oscar als beste Dokumentation. Mit dem koreanischen Film "Parasite" räumte auch einer der Überraschungserfolge des Jahres bei den Nominierungen ab.

Die ersten vier "Let's Dance"-Stars sind bekannt"
Offenbar war es sogar ein längerer Entscheidungsprozess: "Also ich habe ja ein paar Mal eine Anfrage bekommen, schon vorher". Ex-Fußballprofi Steffi Jones (47) und Alles was zählt-Star Tijan Njie (28) wagt sich auch die Komikerin auf das Tanzparkett.

Konflikte - Irak: Neue Raketenangriffe auf Grüne Zone in Bagdad
Doch für eine Entwarnung ist es noch zu früh: In der Nacht sind erneut Raketen nahe der US-Botschaft in Bagdad einschlagen. Der direkte Angriff aus dem Iran markierte eine neue Stufe der Eskalation in dem seit Monaten dauernden Konflikt.

Jetzt ist es offiziell: Lena Gercke ist schwanger
Model Lena Gercke und Freund Dustin Schöne lassen es sich in den österreichischen Alpen gut gehen. Das blonde Model und ihr Partner, der Werbefilm-Regisseur ist, werden zum ersten Mal Eltern.

Helene Fischer im Visier: Deshalb ätzt Christian Anders gegen sie
Helene Fischer gehört zu den ganz großen Stars der Schlagerwelt - die Welle ihres Erfolgs ebbt einfach nicht ab. Akrobatik, Tanz und jede Menge Outfit-Wechsel - die Fans kriegen bei Helene-Konzerten einiges geboten.

Other news