Joseph Hannesschläger: Im Hospiz! Bewegendes Foto des krebskranken "Rosenheim Cops"-Stars"

Josef Hannesschläger

Durch seine Krebserkrankung musste er seine Rolle aufgeben, auch ein Engagement am Münchener Theater sagte er ab. Der 57-Jährige zeigte sich in der Folge sehr kämpferisch. Doch jetzt muss der Schauspieler einen herben Rückschlag hinnehmen und leidet offenbar stark. Zwischenzeitlich hoffte der Schauspieler noch auf Heilung durch eine neue Behandlungsmethode, nun stehe jedoch fest, dass sein neuroendokriner Tumor nur noch palliativ zu behandeln sei.

Doch nun muss Hannesschläger einen Gang zurückschalten. Im Oktober war es eine Schocknachricht für alle Fans der Krimiserie "Die Rosenheim-Cops": Hannesschläger, der seit 17 Jahren den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer verkörperte, ist an Krebs erkrankt und musste deshalb die Sendung verlassen. Er liegt im Hospiz und kämpft für seine Gesundheit. Und es scheint, als könne er nie wieder vor die Kamera treten. Auf Facebook schreibt Ude unter anderem: "Gestern an Ediths Geburtstag besuchten wir wieder einmal Joseph Hannesschläger - zum dritten Mal in drei Monaten in verschiedenen Häusern". Er und seine Frau Edith besuchen Hannesschläger häufig im Krankenhaus. Inzwischen kann Joseph Hannesschläger den Arm nicht mehr bewegen.

Tapfer lächelt der "Rosenheim Cop" in die Kamera. Sein rechter Arm soll laut Informationen der Bild gelähmt sein. In der schweren Zeit weicht ihm seine Ehefrau Bettina nicht von der Seite. Das erzählt sein guter Freund Christian Ude (72), der ehemalige Oberbürgermeister von München.

Related:

Comments

Latest news

Oscar-Nominierungen werden in Hollywood bekanntgegeben
Dafür hat die deutsche Ko-Produktion "The Cave" (deutscher Titel "Die Höhle") Chancen auf einen Oscar als beste Dokumentation. Mit dem koreanischen Film "Parasite" räumte auch einer der Überraschungserfolge des Jahres bei den Nominierungen ab.

Sony hat neuen Uncharted-Regisseur im Auge - Wird es Ruben Fleischer versuchen?
Aber ich sehe mich schon wieder vor der Tastatur sitzen und schreiben: Uncharted Film hat neuerlich seinen Regisseur verloren. Anfang dieses Monats wurde bekannt, dass Knight der sechste Regisseur ist, der das Uncharted-Projekt von Sony verlassen hat .

Große Lücken: Telefónica hinkt bei 4G-Versorgung deutlich hinterher
Die Bundesnetzagentur überprüft die Angaben der Mobilfunknetzbetreiber und wird in jedem Bundesland eigene Messungen durchführen. Nach eigenen Angaben haben die Unternehmen Telekom und Vodafone die Auflage zur Versorgung der Haushalte grundsätzlich erfüllt.

Florian Silbereisen präsentiert die "Schlagerchampions 2020" - Wir verlosen das Album zur Sendung
Doch eine Sache dürfte dem Moderator und Schlager-Star Florian Silbereisen gar nicht gefallen , wie extratipp.com* berichtet. Roland Kaiser und Maite Kelly sind fester Bestandteil der Schlagerchampions mit Florian Silbereisen .

FC Bayern: Kahn und Rummenigge flüchten sauer - Flick mächtig unter Druck
Die Zeit zur personellen Nachbesserung verrinnt. "Außerdem ist der Transfermarkt im Winter dünn", sagte Salihamidzic . Salihamidzic weiter: "Unsere Mannschaft sinnvoll zu verstärken, ist nicht leicht". "Das Thema ist für mich durch.

Other news