Nach Herzstillstand: Ingrid Steeger liegt in Bad Hersfeld auf der Intensivstation

Ingrid Steeger

Die 72-Jährige, die in den 70ern als Teil der ARD-Serie "Klimibim" berühmt wurde, erlitt Anfang des Jahres einen Herzstillstand. Steeger musste wiederbelebt werden, liegt derzeit auf der Intensivstation des Klinikums Bad Hersfeld. "Ich war fast tot".

Bei einem Spaziergang mit ihrem guten Freund Guido war sie bewusstlos zusammen gebrochen, schilderte Steeger gegenüber der "Bild". "Mein Herz blieb zwei Minuten lang stehen".

Schon länger habe sie gesundheitliche Probleme, allerdings sei nicht abschließend geklärt gewesen, woher Symptome wie wiederkehrender Schwindel kamen. Auch Vorhofflimmern, bekam schlecht Luft und fiel um. So berichtete ihr mittlerweile verstorbener Freund Terry Black im März 2019, dass sich die 72-Jährige in einem besorgniserregenden Zustand befinden und eigentlich professionelle Hilfe benötigen würde. In der Klinik haben sie mich jetzt total auf den Kopf gestellt. Laut der Schauspielerin hatte man ihr bisher Eisenmangel attestiert, nun habe man herausgefunden "dass ich es am Herzen habe", zitiert "Bild" Steeger. Am Dienstag sei Steeger ein Defibrillator eingesetzt worden, der den Herzrhythmus der Schauspielerin überwacht und im Notfall einen erneuten Herzstillstand verhindern soll. Fehlen würde ihr ihre Hündin Eliza Doolittle, auf die Guido in der Zwischenzeit aufpassen würde, sagt sie weiter. "Wir suchen uns jetzt etwas in Kassel oder Bremen". Eine Reha wolle sie nicht machen. In der Sendung "Klimbim", die von 1973 bis 1979 mit großem Erfolg im deutschen Fernsehen lief, spielte Steeger unter anderem die Rolle der Gaby Klimbim. Darüber hinaus spielte sie in mehreren Filmen mit und nahm auch Musik-Alben auf.

Related:

Comments

Latest news

Zurück im Dienst: Prinz William erhebt Rapperin in den Ritterstand
Die Aufnahme in den Orden würdigt Verdienste in den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Charity und öffentlicher Dienst. Schon am Dienstag erhob der 37-Jährige einige Nominierte zu Mitgliedern des britischen Ritterordens (MBE).

Queen gibt Enkel Harry ihren Segen
Harry habe die Vorstellungen über seine künftige Rolle im Königshaus auf Wunsch der anderen Royals bereits schriftlich vorgelegt. Die Queen habe darum gebeten, dass in den kommenden Tagen endgültige Entscheidungen getroffen werden.

David Alaba und Will Smith liefern sich Song-Duell
Die beiden Fußball-Stars lieferten sich mit den Hollywood-Größen Will Smith und Martin Lawrence ein unterhaltsames Karaoke-Duell. Im Gegenzug gab es die Bayern-Hymne "Stern des Südens" zu hören.

Dschungelcamp 2020: Marco Cerullo in Sorge
Januar 2020, 6:30 Uhr) ergab, dass 60,1 Prozent der Meinung sind, dass Marco sich vollkommen zu Recht Sorgen macht. Doch das sei alles völlig unnötig: " Es gibt keine Sorgen, die er sich machen muss ", versicherte die Beauty.

Steven Mnuchin: US-Finanzminister macht Boeing-Krise für gebremstes Wachstum verantwortlich
Kurz vor Weihnachten trat Dennis Muilenburg nach heftiger Kritik als amtierender Präsident von Boeing zurück. Nun soll der bisherige Boeing-Verwaltungsratsvorsitzende David Calhoun die Affäre 737 Max aufklären.

Other news