Ferdinand Schmidt-Modrow: "Dahoam is Dahoam"-Star mit 34 Jahren gestorben"

Ferdinand Schmidt Modrow wirkte in diversen BR-Produktionen mit

Der " Dahoam is Dahoam"-Schauspieler ist mit gerade einmal 34 Jahren gestorben. Große Bekanntheit erlangte der junge Schauspieler durch seine Rolle in der Telenovela Sturm der Liebe. Doch auch als Pfarrer Simon Brandl in der Heimatserie "Dahoam ist Dahoam" begeisterte der in Aichach geborene Künstler Zuschauer von jung bis alt, außerdem brillierte er in Filmen wie "Beste Zeit oder "Die Welle".

Nach AZ-Informationen ist Ferdinand Schmidt-Modrow während eines Aufenthalts in Bremerhaven gestorben. Was zu seinem Tod geführt hat, ist derzeit noch nicht bekannt.

Auf Ferdinands Social-Media-Kanälen herrschte zuletzt gähnende Leere.

Todesursache sei den Angaben der Familie zufolge eine "nicht erkannte Vorerkrankung" gewesen, wie ein Sprecher des Bayerischen Rundfunks in Bezug auf die Angehörigen der Deutschen Presseagentur sagte. Seine Familie und seine engsten Freunde stehen unter Schock. Daniela Boehm, eine Redakteurin aus dem Team von "Dahoam is Dahoam", erklärte: "Die Nachricht macht uns fassungslos und tief traurig".

Eine Schauspielerin zur AZ: "Wir können das alle noch gar nicht glauben. Die Trauer ist unbegreiflich".

Related:

Comments

Latest news

Nach Herzstillstand: Ingrid Steeger liegt in Bad Hersfeld auf der Intensivstation
Die 72-Jährige, die in den 70ern als Teil der ARD-Serie "Klimibim" berühmt wurde, erlitt Anfang des Jahres einen Herzstillstand. Steeger musste wiederbelebt werden, liegt derzeit auf der Intensivstation des Klinikums Bad Hersfeld . "Ich war fast tot".

Organspende: Wie sich die Bremer Abgeordneten im Bundestag entscheiden
Für die Menschen im Land, weil sie die Organspende zur Normalität mache, aber auch für die anderen europäischen Länder. Die Widerspruchslösung hätte 2018 theoretisch nur den "Zugriff" auf 217 zusätzliche Organspender ermöglicht, sagt er.

Bar Refaeli bringt Jungen zur Welt - Boulevard
In einem kurzen Statement bedankt sich die 34-Jährige nach der Geburt bei dem Krankenhauspersonal: "Ein großes Dankeschön an Dr. Zusammen mit ihrem Ehemann Adi Ezra (44) hatte das ehemalige Victoria's Secret-Model zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Töchter.

Zurück im Dienst: Prinz William erhebt Rapperin in den Ritterstand
Die Aufnahme in den Orden würdigt Verdienste in den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Charity und öffentlicher Dienst. Schon am Dienstag erhob der 37-Jährige einige Nominierte zu Mitgliedern des britischen Ritterordens (MBE).

Die Queen gibt beim Megxit nach
Dazu zählt auch Harrys Erbe von seiner Mutter Prinzessin Diana, die vor mehr als 20 Jahren bei einem Autounfall in Paris starb. Meghan, die sich vor ihrer Heirat einen Namen als TV-Soap-Star machte, könnte wohl mit Angeboten aus Hollywood rechnen.

Other news