Abenteuerserie: Zweite Staffel von "Das Boot" startet im April auf Sky

Die zweite Staffel von

Worum geht es in der zweiten Staffel? Doch seine Loyalität wird angezweifelt und eine U-Boot-Besatzung unter Korvettenkapitän Wrangel (Stefan Konarske) verfolgt ihn, wie es vom Sender hieß.

Sky hat nun bekanntgegeben, wann die zweite Staffel der Eigenproduktion "Das Boot" beim Sender zu sehen sein wird, Ende April geht's los. "Unsere Zuschauer erwartet wieder eine atemberaubende High-End-Produktion, visuell bestechend, großartig besetzt und packend inszeniert". Neu im "Das Boot"-Cast sind Clemens Schick ("Casino Royale"), Thomas Kretschmann ("Avengers: Age of Ultron"), Rochelle Neil ("Terminator: Dark Fate"), Ulrich Matthes ("Der Untergang"), Paul Bartel ("Les Petits Princes") Michael McElhatton ("Game of Thrones") und Sebastian Hülk ("Das Weiße Band")".

"Endlich ist es soweit: wir stechen wieder in See!" Regie führten Matthias Glasner und Rick Ostermann, das Drehbuch stammt von Head-Autor Colin Teevan sowie Matthias Glasner, Tim Loane und Laura Grace. Vor der Kamera standen erneut Vicky Krieps, Tom Wlaschiha, Rick Okon, Vincent Kartheiser, Fleur Geffrier und weitere.

Nachdem der ehemalige Kommandant der U-612, Kapitänleutnant Klaus Hoffmann (Rick Okon), dem sicher geglaubten Tod von der Schippe springen konnte, landet er in New York. Dort erhofft er sich von dem zwielichtigen Anwalt Berger (Thomas Kretschmann) Hilfe bei der Rückkehr in die Heimat.

Gefördert wurde "Das Boot" von dem Creative Europe - Media Programm der Europäischen Union, TRIP, dem Tschechischen Fonds für Kinematografie und der Malta Film Commission.

In wöchentlichem Rhythmus sollen die Doppelfolgen jeden Freitag um 20:15 auf Sky1 HD erscheinen.

Laut Sky werden wieder viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter in der Fortsetzung der Serie zu sehen sein. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis.

Bavaria Fiction zählt zu den erfolgreichsten Produktionsfirmen Europas.

Produzenten von "Das Boot" sind Moritz Polter (Spotless, Freud), Oliver Vogel ("Soko Stuttgart") und Jan S. Kaiser ("Brecht") für Bavaria Fiction, sowie Marcus Ammon und Frank Jastfelder für Sky Deutschland.

Die erste Staffel startete im Herbst 2018 bei Sky und erhielt mehrere Auszeichnungen (unter anderem den Deutschen Fernsehpreis).

Related:

Comments

Latest news

Entsetzen im Netz über bestes Stück vom Wendler
Michael Wendler wäre nicht der erste Promi, dessen Smartphone gehackt wurde, woraufhin intime Fotos ins Internet gelangten. Fast egal, denn so richtig möchte sich allein beim Gedanken an das beste Stück vom Wendler niemand freuen.

Ferdinand Schmidt-Modrow: "Dahoam is Dahoam"-Star mit 34 Jahren gestorben"
Große Bekanntheit erlangte der junge Schauspieler durch seine Rolle in der Telenovela Sturm der Liebe . Nach AZ-Informationen ist Ferdinand Schmidt-Modrow während eines Aufenthalts in Bremerhaven gestorben.

Vanessa Hudgens und Austin Butler sollen sich getrennt haben
Die US-Schauspieler Vanessa Hudgens und Austin Butler sollen sich nach neun Jahren Beziehung getrennt haben. Die Trennung scheint eindeutig, auch wenn eine Bestätigung der beiden bisher noch aussteht.

Agent 007 - Produzentin verrät: James Bond soll männlich bleiben
Ana de Armas, Léa Seydoux, Ralph Fiennes, Naomie Harris und Christoph Waltz spielen ebenfalls mit. An der Seite von Craig wird Oscar-Gewinner Rami Malek ("Bohemian Rhapsody") den Bösewicht mimen.

Schauspieler Stan Kirsch ist tot | Friends & Highlander
Nun schockt die Nachricht über seinen Tod die Fans: Mit 51 Jahren soll sich Stan am Samstag das Leben genommen haben . Die Berater sind rund um die Uhr erreichbar, jeder Anruf ist anonym und kostenlos.

Other news