Boeing findet neues Software-Problem bei Krisenflieger 737 Max ROUNDUP

Boeing-Werk in Renton

Es wird immer deutlicher, dass die 737 MAX mehr Mängel aufwies als nur die Software, die beim Absturz der beiden Flugzeuge sofort eine Rolle spielte.

Boeing hat einen neuen Softwarefehler im Problemflugzeug 737 MAX entdeckt.

Boeing teilt am Freitag mit, die notwendigen Updates vorzunehmen, um den Fehler zu beheben.

Sowohl die US-Flugaufsichtsbehörde FFA als auch Kunden und Zulieferer seien darüber informiert worden. "Unsere oberste Priorität ist, dass die 737 Max sicher ist und alle regulatorischen Vorgaben erfüllt". Das könnte eine Wiederzulassung erschweren. Damit könnte sich das Verfahren in die Länge ziehen.

Boeing steckt nach zwei Flugzeugabstürzen von Maschinen vom Typ 737 MAX mit insgesamt 346 Toten in einer tiefen Krise.

Nach Angaben des US-Flugzeugherstellers ist genau die Software betroffen, die für eine Wiederzulassung des Flugzeugs als entscheidend gilt.

Die US-Luftfahrtaufsicht FAA erklärte in einem Statement, dass bei der angestrebten Wiederinbetriebnahme der 737 Max ein gründlicher Prüfungsprozess befolgt werde, bei dem die Behörde mit anderen internationalen Regulierern kooperiere.

Nach Informationen von Nachrichtenagenturen handelt es sich um eine Software, die den ordnungsgemäßen Betrieb von Monitoren sicherstellen soll. Einer dieser Monitore sei bei einem Test nicht richtig hochgefahren worden.

Related:

Comments

Latest news

Goebbels-Rede imitiert: Kultursekretär schockt mit Video
Alvims Funktion entsprach bisher jener eines Kulturministers, da das Kulturministerium unter Bolsonaro abgeschafft wurde. Brasilianische Medien wie das Nachrichtenportal "G1" oder die Tageszeitung "Folha de S.

Schalke 04 wirbt in Gladbach Fitness-Spezialisten ab
Davor arbeitete Schlumberger als Fitnesstrainer für Borussia Dortmund (2012-2015) und den 1. Titelverteidiger FC Bayern München spielt am Sonntag bei Hertha BSC.

Flitzer bei "Stern TV": So souverän reagiert Steffen Hallaschka
Wie es heute im Dschungelcamp weitergeht, lesen Sie in unserem Dschungelcamp-Live-Ticker* nach. Er habe ein Anliegen, erklärt der junge Mann.

NRW: Drei Netflix-Serien für Grimme-Preise nominiert
Im Wettbewerb Information & Kultur etwa stellen sie alle 23 nominierten Produktionen und Einzelleistungen. Den Löwenanteil an den Nominierungen haben wie üblich die öffentlich-rechtlichen Sender.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Other news