Ozzy Osbourne ist an Parkinson erkrankt - DER SPIEGEL - Panorama

Ozzy Osbourne

Gerüchte über seinen Gesundheitszustand machten die Runde, nun kommt die Wahrheit ans Licht: Der 71- Jährige leidet an Parkinson. Unterkriegen aber lässt sich der Kultrocker nicht.

Ozzy Osbourne hatte im Laufe seines Lebens schon so manche Probleme, doch in keinem Jahr traf es ihn so hart wie 2019.

In einem Interview mit der US-Talkshow "Good Morning America" sprach der ehemalige Leadsänger der Hard-Rock-Band "Black Sabbath" erstmals über die Diagnose: "Zu Silvester habe ich meine letzte Show im 'The Forum' gehabt, danach bin ich schwer gestürzt". "Ich kann Geheimnisse schlecht für mich behalten". Bereits zweimal hatte Osbourne seine Abschiedstournee wegen gesundheitlicher Probleme verschoben und als Grund dafür die Folgen eines Unfalls angegeben. Im Februar bekam er dann die Diagnose Parkinson: "Es war eine schreckliche Herausforderung für uns alle", erklärt er. "Man hat einen guten Tag, noch einen guten Tag und dann einen richtig schlechten Tag".

"Es ist eine Form der Parkinson-Krankheit", erklärt Sharon Osbourne, die seit 1982 mit dem Heavy-Metal-Musiker verheiratet ist. "Ich hab eine Taubheit im Arm von der Operation, meine Beine werden immer wieder kalt", erzählte er. Ehefrau Sharon muss den Satz für ihn beenden: "Es ist Parkin 2, was eine Art Parkinson ist. Denn die haben bei der Operation Nerven getrennt".

Trotz seiner Beschwerden sieht sich der als "Prince Of Darkness" bekannte Musiker auf dem Weg der Besserung. "Das weiß ich." In Deutschland sind Konzerte in Dortmund, München, Mannheim, Berlin und Hamburg geplant.

Related:

Comments

Latest news

Disney+ startet eine Woche früher in Deutschland
Weitere europäische Märkte folgen dann im Sommer, dazu zählen unter anderem Belgien, Portugal und die skandinavischen Länder. Warum der Start um eine Woche vorgezogen wird, ist nicht bekannt, Disney hat sich dazu nicht näher geäußert.

Ashley Graham brachte gesunden Buben zur Welt
Graham hatte ihre Schwangerschaft im Sommer 2019 öffentlich gemacht. " "Das Leben wird jetzt noch toller!" ". Ashley Graham , 31, und ihr Ehemann Justin Ervin , 31, sind stolze Eltern eines Jungen geworden.

Zweifel ausgeräumt - Gothaer Gemälde stammen aus dem Kunstraub
Am vergangenen Freitag wurden sie nach Abschluss von Untersuchungen zu ihrer Echtheit und ihrem Zustand in Berlin öffentlich vorgestellt.

Florian Gschwandtner wird Chief Growth Officer bei Tractive
Tractive hat zweifelsohne das Potenzial, das nächste Runtastic zu werden und 250.000 zahlende Abonnenten unterstreichen dies. Er habe bei Runtastic viel gelernt, das er nun auch bei Tractive einsetzen könne, meint Gschwandtner selbst.

Neuvorstellung Porsche 718 Boxster/Cayman GTS: Mit sechs Zylindern gekrönt
Schwarz abgesetzte Designelemente und die dunkle Alcantara®-Ausstattung setzen GTS-typisch Akzente. Zudem empfängt der GTS 4.0 seine Gäste mit den Sportsitzen und Alcantara im Innenraum.

Other news