Ozzy Osbourne ist an Parkinson erkrankt - DER SPIEGEL - Panorama

Schock-Diagnose Rockstar Ozzy Osbourne hat Parkinson

Gerüchte über seinen Gesundheitszustand machten die Runde, nun kommt die Wahrheit ans Licht: Der 71- Jährige leidet an Parkinson. Unterkriegen aber lässt sich der Kultrocker nicht.

Ozzy Osbourne hatte im Laufe seines Lebens schon so manche Probleme, doch in keinem Jahr traf es ihn so hart wie 2019.

In einem Interview mit der US-Talkshow "Good Morning America" sprach der ehemalige Leadsänger der Hard-Rock-Band "Black Sabbath" erstmals über die Diagnose: "Zu Silvester habe ich meine letzte Show im 'The Forum' gehabt, danach bin ich schwer gestürzt". "Ich kann Geheimnisse schlecht für mich behalten". Bereits zweimal hatte Osbourne seine Abschiedstournee wegen gesundheitlicher Probleme verschoben und als Grund dafür die Folgen eines Unfalls angegeben. Im Februar bekam er dann die Diagnose Parkinson: "Es war eine schreckliche Herausforderung für uns alle", erklärt er. "Man hat einen guten Tag, noch einen guten Tag und dann einen richtig schlechten Tag".

"Es ist eine Form der Parkinson-Krankheit", erklärt Sharon Osbourne, die seit 1982 mit dem Heavy-Metal-Musiker verheiratet ist. "Ich hab eine Taubheit im Arm von der Operation, meine Beine werden immer wieder kalt", erzählte er. Ehefrau Sharon muss den Satz für ihn beenden: "Es ist Parkin 2, was eine Art Parkinson ist. Denn die haben bei der Operation Nerven getrennt".

Trotz seiner Beschwerden sieht sich der als "Prince Of Darkness" bekannte Musiker auf dem Weg der Besserung. "Das weiß ich." In Deutschland sind Konzerte in Dortmund, München, Mannheim, Berlin und Hamburg geplant.

Related:

Comments

Latest news

"hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg fällt wochenlang aus"
Wie der WDR berichtet, leidet der Moderator Frank Plasberg (62) an schlimmen Schwindelanfällen. Sie ist unter anderem als Moderatorin aus dem "ARD-Morgenmagazin" bekannt.

Folgenreicher Irrtum: Helene statt Veronika Fischer
Tatsächlich stand aber nicht die "Atemlos"-Interpretin auf dem Plan, sondern die renommierte Sängerin Veronika Fischer ". Doch das nächste Helene-Fischer-Konzert wird es erst wieder im April 2020 in Bad Hofgastein in Österreich geben.

Die Simpsons: Apu-Sprecher hört nach Rassismusvorwürfen auf
Was nun mit dem Charakter geschehe, ob er umgeschrieben werde oder ganz aus der Serie verschwinde, sei noch nicht klar. Die Produzenten der Fox-Serie, die in Deutschland auf ProSieben läuft, äußerten sich zunächst nicht.

Neues belastendes Material - Trump lässt sich von Clinton-Ermittler Starr verteidigen
Aus Sicht der sieben Anklagevertreter des US-Repräsentantenhaus ist es der Präsident, der eine Gefahr für die US-Wahlen darstellt. Vor knapp fünf Wochen beschloss es dann mit der Mehrheit der Demokraten die Anklage, kein einziger Republikaner stimmte dem zu.

"Space Force": Camouflage für den Weltraum - Spott für neue Uniform
Das US-Militär hat die Uniform für die neue Weltraum-Streitmacht präsentiert - und damit viel Spott auf sich gezogen. Außerdem seien die Leute dann genauso gekleidet wie ihre Kolleginnen und Kollegen.

Other news